Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen

Diskutiere Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig -...
  • Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen Beitrag #1
R
rastalani
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens EQ 7 Edition 08, TK 73005/01

Folgendes Problem,
seit Tagen schaltet sich nach dem mahlen der Kaffeebohnen die Maschine aus und es erscheint die Meldung Brüheinheit überprüfen. Brüheinheit ist erst vor drei Wochen gewechselt worden, habe die alte Brüheinheit probiert, trotzdem die Fehlermeldung. Wenn ich Kaffee von der Pulverschublade mache läuft alles normal.
Ich tippe auf Antrieb, hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

MfG
rastalani
 
  • Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann kann es nicht am Antrieb liegen, mahlt sie zu viel Pulver?
 
  • Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen Beitrag #3
R
rastalani
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
6
Die Brüheinheit ist immer bis oben hin voll mit trockenem Kaffeepulver.
 
  • Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann schafft sie es nicht zu pressen, daher die Meldung. Wie bei der EQ7 die Mahlmenge verringert wird weiß ich aber nicht, hatte erst eine solche auf dem Tisch und die wurde nach der Eingangsbegutachtung weil alles aber auch wirklich alles daran völlig fertig war, sofort verschrottet!
 
  • Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen Beitrag #5
R
rastalani
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
6
Die Brüheinheit blockiert, aber wie im ersten Beitrag geschrieben, die ist neu.. Also keine Chance zu reparieren ?
 
  • Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
frage : wie sieht denn der kaffee-trester aus,was hat das mahlwerk schon an kaffee-bezügen gemacht,

verstellung nur bei laufendem mahlwerk machen.
wird der mahlgrad geändert im normalbetrieb, verändern sich gleichzeitig auch die mahlmenge.
 
  • Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen Beitrag #7
R
rastalani
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
6
Der Kaffee im Trester war immer matschig, aber seit zwei Tagen blockiert die Brüheinheit. Ich habe den Mahlgrad auf fein stehen, hatte gestern die Maschine so weit geöffnert, Mahlwerk gesäubert und wieder eingebaut. Mahlwerk sah normal aus. Keramikventil ist vor einem halben Jahr erneuert worden. Vieleicht ein Mikroschalter defekt ?
 
  • Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen Beitrag #8
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sie macht einfach zu viel Pulver mit den jetzigen Einstellungen, stelle sie wieder zurück auf die alten Einstellungen und verändere dann sehr behutsam bis es gerade noch zu pressen geht .
 
  • Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen Beitrag #10
R
rastalani
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
6
Guten Abend,
danke für eure Hilfe, habe die Einstellungen zurückgestellt. Nun blockiert die Brüheinheit total, d. h. sie hängt fest und lässt sich nicht herausnehmen. Morgen werde ich weiter machen, für Heute ist Schluss. Vieleicht hat noch jemand einen Lichtblick, ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Thema:

Siemens EQ 7 Meldung Brüheinheit überprüfen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben