Exprelia führt beim Einschalten keine Spülung durch

Diskutiere Exprelia führt beim Einschalten keine Spülung durch im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Exprelia führt beim Einschalten keine Spülung durch Beitrag #1
crazy-scholle
crazy-scholle
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2018
Beiträge
2
Ort
Apolda
Vollautomat
Melitta Solo; Melitta Varianza; Saeco Exprelia
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:immer am Mann
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8855
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Exprelia auf dem OP Tisch ... nachdem ich erfolgreich das Funktionsventil erneuert habe und einige andere Wiedrigkeiten beseitigte ist die Maschine nun wieder "online" ... auch sind die Undichtigkeiten beseitigt und ich habe einen Tropfschutz für das Flowmeter eingebaut. Die Maschine führt leider beim EInschalten keinen Spülvorgang durch. Muss ich diesen irgendwo in der Software "Servicefunktion" zusätzlich aktivieren? Habe ich einen da vielleicht noch einen anderen Defekt??
Vorab schon einmal Danke für eventuelles Lesen dieses Beitrages ...
der scholle
 
  • Exprelia führt beim Einschalten keine Spülung durch Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
hast die maschine auch vorab entlüftet,beziehe über das heißwasser-/dampfrohr ca.150 - 200ml.
 
  • Exprelia führt beim Einschalten keine Spülung durch Beitrag #3
crazy-scholle
crazy-scholle
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2018
Beiträge
2
Ort
Apolda
Vollautomat
Melitta Solo; Melitta Varianza; Saeco Exprelia
Hallo und vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Maschine entlüftet und alle anderen Funktionen sind ok. Kaffebezug und Heisswaser funktioniert alles. Beim Ausschalten in den Standby wird auch ein Spülvorgang durchgeführt. Beim Einschalten kommmt das Aufheizen und dann betriebsbereite Anzeige. Also kein Spülen ......
Vielleicht muss ich erst noch etwas irgendwo aktivieren? Bin schon irgendwie ratlos ....
 
Thema:

Exprelia führt beim Einschalten keine Spülung durch

Oben