Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor?

Diskutiere Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Etwas -...
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #1
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Etwas
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Philips Xelsis HD 8943 SUP 038

Guten Abend
ich hätte hier den o. a. KA mit dem Problem,

Will immer die Auffangschale geleert haben, zeigt aber anschließend keine Reaktion.
- Wenn der Sensor defekt ist, bräuchte ich bitte eine Anleitung zum Öffnen und Wechsel des selbigen.

Vielleicht kann man auch etwas richten oder säubern?

Herzlichen Dank für eine evtl. Hilfe

LG Hans
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #2
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Danke für die Tipps und die Hilfe,
hab ´ich nach stundenlanger Bastelei dann selbst hingekriegt.
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr gut,
sage doch was du gemacht hast.
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #4
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
OK, will ja nicht so sein, obwohl ich auch gerne eine Reaktion gehabt hätte, auch wenn sie negativ ist.

Also zur Lösung meines Problems.

1. Die Innenseite der Front abgeschraubt.
2. Unten, Mitte den Sensor ausgesteckt und entfern, ist angeklebt.
3. Sensor mit Lupe untersucht ob alle Drähte u. s. w. in. O. sind, dann in Isopropanol 75% eingelegt und anschließen gesäubert u. gut getrocknet.
4. Die angefangene aber leider unterbrochene große Spülung /Reinigung durchgeführt. ! ACHTUNG ! Überlauf der der Schale.
5. Sensor wieder eingebaut, jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei

Wenn dieser Sensor feucht oder dreckig ist - wars das - Solange er nicht beschädigt ist, funktioniert das Putzen mit Alkohol, muss aber vor dem Einbaugut trocken sein.

K1024_IMG_0002.JPG

M f G

Hans
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Hans!
OK, will ja nicht so sein, obwohl ich auch gerne eine Reaktion gehabt hätte, auch wenn sie negativ ist.
Wenn niemand antwortet weis auch keiner etwas zur Problemlösung.
Wenn jeder User der Deinen Beitrag liest mit >Ich habe keine Lösung für Dein Problem< antworten würde wäre das Thema viele Seiten lang und es brächte Dich um kein Stück weiter.

Danke für die ausführliche Erklärung betreffend die Behebung Deines Problemes.
Es wird so manchen Usern helfen.
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
von mir auch ein dickes danke für deine rückmeldung.
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich hätte helfen können, hab aber zu dieser Zeit ausnahmsweise mal nicht aktiv gelesen. Manchmal ist halt Geduld gefragt, nicht jeder ist 24/7 online.
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #8
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Hi Uhrmacher,
Passt schon, war halt zu ungeduldig, werde mich bessern.

Nochmal zu dem Thema.
Brauche jetzt doch einen neuen Sensor, der gesäuberte reagiert schon wieder nicht und alles läuft über. Ist wahrscheinlich doch angeschlagen.

Frage: Meldet der jetzt nur den Wasserstand im Tank oder volle Wasserabtropfschale? Wo kann ich den oben angeführten, s. Bild beziehen, oder wie heißt sein Ersatz, gibt wohl einen Neuen.

LG Hans
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Beim Forensponsor kannst Du den Sensor unter der Bezeichnung Touchcell finden. Es gibt den 2 mal, einen am Wassertank und einen in der Tür für die Abtropfschale.
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #10
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Wahrscheinlich bin ich zu blöd zu suchen. Kannst du mir nicht den Sponsor zukommen lassen? Im Ebay gibt's ja das Teil, gebraucht, aber da trau ich nicht so recht.

LG Hans
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dicofema als Werbung dauernd im Forum zu sehen.
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #12
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Dicofema als Werbung dauernd im Forum zu sehen.
Bei mir (Browser = Firefox) wechseln seit einiger Zeit ständig die Werbungen am Kopf der Seite. Von Dicofema hab ich schon einige Zeit nichts gesehen.
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #13
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Danke für die Info,
hab mal eine Anfrage gestartet für meine Nummer.

Habe auf der ganzen Seite nach Dicofema geschaut, nichts zu sehen.

LG und schönen Sonntag Hans
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #14
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Hans,
dann schau doch mal hier ---- touchsensor touchcell ----

ps: die werbung ist seit anfang februar nicht mehr da.
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #15
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Danke Majolika

den hab ich dann auch gefunden, hat aber eine andere Nummer, des meine Anfrage.

LG Hans
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #17
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Guten Morgen Uhrmacher,

den hatte ja Majolika und ich auch aber der hat halt eine andere Nummer, deshalb meine Bedenken.

Der hat P14701A2Z und meiner hat P14701A3Z


LG Hans
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #18
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
das passt schon, ich hab da noch keine Unterschiede festgestellt.
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #19
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
141
Supi, Danke,

dann wird bestellt

LG Hans
 
  • Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor? Beitrag #20
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
preiswerter ist es nicht zubekommen.
 
Thema:

Saeco Xelsis SUP 038 Wasser Auffangschale -Sensor?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben