Keine Anzeige Mahlmenge im Testmodus

Diskutiere Keine Anzeige Mahlmenge im Testmodus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Keine Anzeige Mahlmenge im Testmodus Beitrag #1
G
Gast13026
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR Incanto de Luxe

Hallo!

Hatte gestern eine Kundenanfrage bzgl. Mahlmenge zu groß und BG fährt wieder zurück, da sie die Menge nicht pressen kann.
Über Telefon mit Kunde in den Testmodus wegen Änderung der Dosiermenge, aber.... Laut Kunde ist da neben dem R keine Zahl.
Kennt das jemand? Abhilfe wäre was? Platine tauschen einzige Möglichkeit?
Steuerplatine wurde vor ca. 1/2 Jahr getauscht (gebrauchte von Ömer) und lief bis jetzt ohne Probleme.

LG Christian
 
  • Keine Anzeige Mahlmenge im Testmodus Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja, das kenn ich, dann ist es eine ganz alte Maschine ohne Mengeneinstellung. Da hilft nur der Tausch der Steuerplatine oder einfach die Bohnensorte wechseln. Kannst ja mal die SW Version auslesen lassen.
 
  • Keine Anzeige Mahlmenge im Testmodus Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
BJ bis 2005 haben wir herausgefunden hatte keine Verstellmöglichkeit, dann 0-2 und die späteren 0-4.
Gibt einen eigenen Fred hier irgendwo wo wir alle Versionen und Verstellmöglichkeiten zusammengeschrieben haben, aber den zu finden ;)

Vielleicht hilft ja die Aromastufe um zu reduzieren (wenn noch möglich), hat selbe Wirkung wie eine Stufe runter.
Eventuell auch etwas feiner mahlen, hat auch etwas Einfluß auf die Menge.
 
  • Keine Anzeige Mahlmenge im Testmodus Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Interessant!! Hab dazu nix gefunden bzw. nur den Hinweis, dass bis 2007 0-2 und danach 0-4 möglich ist, dass es auch mal nix gab hab ich auch nicht gewußt.

Wird mal den Kunden kontaktieren und nach der SW-Version der 'Platine die jetzt drinnen ist fragen und wenn er die alte noch hat, welche SW die hatte.
 
  • Keine Anzeige Mahlmenge im Testmodus Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
betrifft übrigens auch die SUP 21 YADR
W as war den an der alten Platine defekt? in 90% der Fälle kann ich die reparieren!
 
  • Keine Anzeige Mahlmenge im Testmodus Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Keine Anzeige Mahlmenge im Testmodus Beitrag #7
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Baujahre ab Ende 2006 haben schon die Version 1.11.1 mit 5 Einstellmöglichkeiten. Eine 2007er hat immer 1.11.1. Ab Ende 2009 ist dann 1.13.0 verbaut.
 
Thema:

Keine Anzeige Mahlmenge im Testmodus

Oben