Saeco incanto de Luxe, Brühgruppe blockiert, aber funktioniert!!!

Diskutiere Saeco incanto de Luxe, Brühgruppe blockiert, aber funktioniert!!! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas -...
  • Saeco incanto de Luxe, Brühgruppe blockiert, aber funktioniert!!! Beitrag #1
M
Moloma
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP021YBDR

Meine Incanto de Luxe hat sich wohl einen Virus eingefangen:)
Immer wieder zeigt das Display: Brühgruppe blockiert!!! Aber es blockiert nichts!!:eek:
Stelle ich sie auf Werkseinstellungen zurück, funktioniert es wieder ein paar mal, bis ihr wieder
einfällt, sie könne mich mal wieder ärgern:confused::(:mad:
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte???
 
  • Saeco incanto de Luxe, Brühgruppe blockiert, aber funktioniert!!! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Messe am Motorstecker die Spannungen im Testmodus und die Widerstände nach dieser Anleitung ...... Getriebemotorstromkreis messen.htm ......
Die Fehlermeldung bedeutet auch, dass die Fahrzeit der Brühgruppe zu lang ist. Stelle die Messwerte ins Forum.
 
  • Saeco incanto de Luxe, Brühgruppe blockiert, aber funktioniert!!! Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ist die BG mal gewartet worden, also ganz zerlegen und gut reinigen und ist sie auch leichtgängig (per Hand bewegt)?

Prüfe die Zuleitungskabel zum Motor, insbes. unten beim Motor wo die Spulen im Kabel eingebaut sind, dort gibts häufiger Kabelbruch (Wackelkontakt), kann man nachlöten und mit Schrumpfschlauch versehen, manchmal auch die Kabelschuhe selbst locker.
 
  • Saeco incanto de Luxe, Brühgruppe blockiert, aber funktioniert!!! Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.239
Ort
Moorrege bei Hamburg
Wahrscheinlich ein Leitungsbruch in der Zuleitung zum Getriebemotor. Eine schwergängige Brühgruppe wird zwar oft beschworen, mir ist aber bei über 50 YBDrs nur eine untergekommen. Und die hatte ich als defekt ersteigert. Das verschimmelte Kaffeepulver in der Brühkammer hatte die Konsistenz von Portland-Zement. Aber nach 24 Stunden in einem Eimer Wasser mit ordentlich Pulver vom Geschirrspüler ging sie wieder. War wohl doch kein Portland-Zement.
 
  • Saeco incanto de Luxe, Brühgruppe blockiert, aber funktioniert!!! Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn ich das schon im ersten Satz geschrieben hätte käme die BG mit Garantie nie ihn ihrem Leben zu einer Revision, also laß ihr doch bitte die Chance wieder sauber zu werden was dem Kaffee d.h. den Geschmacksknospen bekanntermaßen äußerst bekömmlich ist.
 
  • Saeco incanto de Luxe, Brühgruppe blockiert, aber funktioniert!!! Beitrag #6
I
ich3
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe mit SBS - SUP 021 YBDR in Silber .
Ok gehört ev. nicht ganz hier her , aber wenn ich immer mal wieder höre BG usw. , es ist doch absolut kein großes Problem diese in der Incanto ev. 1x die Woche herauszunehmen und einer Reinigung unterzuziehen , dauert im Normalfall keine 5-10min. und alles ist wieder schön sauber und bereit wieder für lecker Kaffee .
 
  • Saeco incanto de Luxe, Brühgruppe blockiert, aber funktioniert!!! Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
und das bitte immer auf die bezüge auslegen,viel kaffee, viel reinigen.
 
  • Saeco incanto de Luxe, Brühgruppe blockiert, aber funktioniert!!! Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ok gehört ev. nicht ganz hier her , aber wenn ich immer mal wieder höre BG usw. , es ist doch absolut kein großes Problem diese in der Incanto ev. 1x die Woche herauszunehmen und einer Reinigung unterzuziehen , dauert im Normalfall keine 5-10min. und alles ist wieder schön sauber und bereit wieder für lecker Kaffee .

Also ab und zu reinigen ist eh klar, davon reden wir hier aber nicht.
Gemeint ist zerlegen und alles gründlich reinigen insbes. die Siebe und nur den Stößelschaft wo er nach unten durchgeht etwas fetten!
Etwa alle 1-2 Jahre wäre schon gut ...
 
Thema:

Saeco incanto de Luxe, Brühgruppe blockiert, aber funktioniert!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben