033R Mahlwerk läuft von alleine!

Diskutiere 033R Mahlwerk läuft von alleine! im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit der xsmall. Beim normalen einschalten kann man ohne Probleme 2 bis 3 Tassen ziehen. Plötzlich fängt das Mahlwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 033R Mahlwerk läuft von alleine! Beitrag #1
H
hattrick
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
12
Hallo, ich habe ein Problem mit der xsmall.
Beim normalen einschalten kann man ohne Probleme 2 bis 3 Tassen ziehen. Plötzlich fängt das Mahlwerk an zu rucken, ruckt immer weiter und immer länger bis das Mahlwerk konstant anfängt zu laufen und läuft bis die Bohnen leer sind und noch weiter. Muss dann immer den stecker ziehen. Brühgruppe ist voll von Kaffeepulver.
Beim Wiedereinstecken des Netzsteckers mahlt sie dann entweder weiter oder heizt ganz normal hoch und mann kann Tassen ziehen bis es wieder anfängt.

Woran kann das liegen?


Danke schonmal
 
  • 033R Mahlwerk läuft von alleine! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nach der Beschreibung ist es ein Wärmefehler. Nur leider ist die Elektronik der Xsmall bisher im Forum kaum bekannt. Es gibt auch keine Fotos der Platine(n) im Forum, aus denen man entnehmen kann, wie die Elektronik exakt einzuordnen ist.

mfg
Harry
 
  • 033R Mahlwerk läuft von alleine! Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich würde mal spontan auf Kriechströme durch Wasserdampf tippen. Also Elektronik mal ausbauen und gründlich untersuchen ob da was feucht ist.
Gruß Christoph
 
  • 033R Mahlwerk läuft von alleine! Beitrag #4
H
hattrick
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
12
ok. Danke. ich werde die Platine mal ausbauen, evtl. reinigen mit etwas spiritus? Oder besser nicht?
 
  • 033R Mahlwerk läuft von alleine! Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn Du die Platine ausbaust und reinigst, vergesse nicht ein Paar Fotos (Vorder- und Rückseite) zu schiessen und ins Forum zu stellen.
Nebenbei zur Platinenreinigung verwende ich immer Isopropanol aus der Drogerie.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

033R Mahlwerk läuft von alleine!

Oben