Frage 1.13.0 und zuviel Kaffee

Diskutiere 1.13.0 und zuviel Kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • 1.13.0 und zuviel Kaffee Beitrag #1
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR
Was macht man mit einer 1.13.0 die noch bei R 0 und "mild" zu dicke Taps macht (außer eine Steuerplatine mit 1.11.1 einsetzen)?
 
  • 1.13.0 und zuviel Kaffee Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuerst schaun ob ein Magnet fehlt.
Habs noch nie zerlegt, aber könnte man nicht einen 3. dazueinbaun?

:mad:oder die Mahlscheiben etwas abschmirgeln :oops::p:D

Feiner Mahlen schon probiert?

Naja, echt blöde Geschichte, ich würd einen Impulsverdoppler basteln und einbaun, der zu 2 Impulsen einen dazuerfindet.
Aber nichts was den Zeitaufwand lohnt, einfach nur weil ichs nicht wahrhaben will und mir die (viele) Zeit dazu nehm wenn nötig und meist dann mittendrinn stecken bleib.
Das sind dann all die Geräte die inzw. einen Raum und mehr füllen und nie mehr ganz repariert werden. Oder sogar vorher gingen, aber die Verbesserungen nie mehr fertig werden.
 
  • 1.13.0 und zuviel Kaffee Beitrag #3
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Aktuell habe ich noch keine 1.13.0er bei der es gar nicht mehr geht. War mehr so eine Frage in die Zukunft. Bei der 1.11.1er, die dazu neigt auf R4 zu wenig Kaffee zu mahlen, ist es einfacher - ein Magnet raus. Das habe ich einmal gemacht und so ein Magnet sitzt verteufelt fest. Von alleine fällt der nicht raus und das würde wohl auch dem Zahnrad und der Motorschnecke nicht gut bekommen. Daher ist auch die Anbringung eines 3. Magneten wohl nicht ganz ohne. Der Bau eines Impulsverdopplers übersteigt meine Schrauberkenntnisse. Da würde ich eher die Steuerplatine wechseln. Aber wie gesagt - akut ist das noch nicht.
 
Thema:

1.13.0 und zuviel Kaffee

Oben