1. Kaffee nach dem einschalten läuft sehr langsam

Diskutiere 1. Kaffee nach dem einschalten läuft sehr langsam im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leser, wenn ich unsere Saeco Royal Cappucino aus dem Standby erwecke, ist die Flussgeschwindigkeit der ersten Tasse Kaffee oder Espresso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1. Kaffee nach dem einschalten läuft sehr langsam Beitrag #1
L
lc_4c
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
2
Hallo Leser,

wenn ich unsere Saeco Royal Cappucino aus dem Standby erwecke, ist die Flussgeschwindigkeit der ersten Tasse Kaffee oder Espresso sehr gering.
In den Geräteeinstellungen habe ich das spülen und vorbrühen aktiviert und die Kaffetemperatur aud hoch gesetzt. Die Brühgruppe wird regelmässig ausgespült (nicht demontiert!) und der Reinigungszyclus genutzt.

Tipps wären super. (Die Maschine ist 3 Monate alt).

Achja wo finde ich Informationen über den "VENDING" Modus. Was verbirgt sich dahinter?

Grüsse

Norbert
 
  • 1. Kaffee nach dem einschalten läuft sehr langsam Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • 1. Kaffee nach dem einschalten läuft sehr langsam Beitrag #3
L
lc_4c
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
2
Hallo,

Wenn Du mit Deiner Maschine nur eine Mini-Gebrauchsanweisung bekommen hast, gehe auf diese Hompage .... http://www.kaffee-service-balzen.de/bedienungsanleitungen/SUP016E_RoyalProfessional.pdf ... wähle aus der Liste die Anleitung der SUP 016E. Der Vending-Modus wird hier beschrieben.

mfg
Harry

Danke Harry für den Link zur ausführlichen Bedienungsanleitung.

Hast Du auch einen Tip bezüglich meines beschriebenen Verhaltens bei dem 1. Kaffee?

Gruss


Norbert
 
  • 1. Kaffee nach dem einschalten läuft sehr langsam Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hast Du auch einen Tip bezüglich meines beschriebenen Verhaltens bei dem 1. Kaffee?


Nein, leider nicht. Du hast eine 3 Monate alte Maschine. Es dürfte eine Royal Cappuccino Redesign SUP 016R sein. Im Diagnosemenü kann man die Solltemperatur der ersten Tasse Kaffee programmieren. Ob bei neueren Programmen auch die Pumpenregelierung der ersten Tasse Kaffee beeinflusst wird, um eine langsamere Fliessgeschwindigkeit zu erreichen, ist mir nicht bekannt. Sorry.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Kaffee nach dem einschalten läuft sehr langsam

Oben