1.Tipp für Maschinenkauf 100 Ta./Woche 2. Wassermenge wird nicht erkannt bei Moulinex

Diskutiere 1.Tipp für Maschinenkauf 100 Ta./Woche 2. Wassermenge wird nicht erkannt bei Moulinex im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, Frage: Welche Maschine würdet Ihr für eine Bürogemeinschaft die ca. 100 Tassen Kaffee die Woche verbraucht kaufen. Sie soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1.Tipp für Maschinenkauf 100 Ta./Woche 2. Wassermenge wird nicht erkannt bei Moulinex Beitrag #1
1303LS
1303LS
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
30
Ort
Central Odenwald
Hallo zusammen,

Frage:

Welche Maschine würdet Ihr für eine Bürogemeinschaft die ca. 100 Tassen Kaffee die Woche verbraucht kaufen.

Sie soll möglichst wenig Reinigungsarbeiten haben ( ihr wisst ja da ist NIE jemand dafür zuständig:)

Preislich wenn möglich < 600,00

Wir haben zur Zeit eine Moulinex Cafe3 (angeblich baugleich Saeco Cafe Crema ), eine ganz einfache Maschine, die über 2 Jahre einwandfrei gelaufen ist. In letzter Zeit ist der Kaffeegeschmack aber immer schlechter geworden. Ich habe die Maschine gestern mal komplett zerlegt und gereinigt. ( ein Wahnsinn, wie sie von innen ausgesehen hat, die Wasserschläuche waren zur hälfte mit Schmotter voll)

Der Geschmack und die Crema sind jetzt wieder wesentlich besser, aber wir finden nicht so wie am Anfang :-(

Nach der Reinigung funktioniert die Funktion der Kaffeemenge nicht mehr , selbst wenn der Poti ganz links steht, reicht ein "Humpen" nicht aus.

( zur Zeit Abhilfe: erneutes drücken des Wahltaster bei gewünschter Menge)

Frage dazu: ich hatte den Durchflussmesser offen und das Zahnrad raus. Als erstes dachte ich das ich es falsch herum zusammengebaut habe, aber auch nachdem ich ihn erneut geöffnet habe und das Zahnrad gedreht habe funktioniert es immer noch nicht. Muss der Magnet nach oben oder unten zeigen. Was kann sonst noch die Ursache sein ? ( da ich das Rad ja schon gewendet habe und es keine Auswirkungen hatte)



Schon mal danke für die Tipps und ein schönes sonniges Wochenende

Gruss

Rene
 
  • 1.Tipp für Maschinenkauf 100 Ta./Woche 2. Wassermenge wird nicht erkannt bei Moulinex Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hallo, nujo ich würde bei diesem kaffeeverbrauch eine gastromaschine nehmen
zu deiner frage der hallgeber muss nach oben zeigen wenn da die kabel sind
 
  • 1.Tipp für Maschinenkauf 100 Ta./Woche 2. Wassermenge wird nicht erkannt bei Moulinex Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1.Tipp für Maschinenkauf 100 Ta./Woche 2. Wassermenge wird nicht erkannt bei Moulinex

Oben