2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter

Diskutiere 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe die Exprelia nun seit 4 Monaten und habe die schon 2 mal eingeschickt aufgrund des Fehlers E16. Jedesmal kam die Maschine hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #1
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Hallo, ich habe die Exprelia nun seit 4 Monaten und habe die schon 2 mal eingeschickt aufgrund des Fehlers E16. Jedesmal kam die Maschine hier wieder zurück und ich habe sie aus der Verpackung geholt und angeschlossen. Beim ersten mal wurde direkt E16 angezeigt, bei der 2. Reparatur dann bei der ersten Tasse E06. Bei der 2. Tasse dann E16. Habe es dann bei der 3. Tasse geschafft einen Kaffee raus zu bekommen.

Das ärgerliche ist ja auch immer das der zuvor gemahlene Kaffee dann auch ungenutzt ausgeworfen wird.

Weiß nicht mehr wie ich nun vorgehen soll, ich hatte denen bei Philips den Fehler genau beschrieben. Ich weiß nicht was die Techniker da machen aber die haben wohl keinen Plan von der Maschine. Ich bin mir aber schon fast sicher das es ein Softwareproblem ist, das die nicht beheben können.

Was soll ich nun tun ? Ich kaufe mir doch keine Maschine für 1000 € die ich dann nicht benutzen kann weil ich die ständig hin und her schicke und sich nichts am Fehler ändert.

Was würdet ihr nun tun ? Zum Händler bringen da wo ich sie gekauft habe und sagen ich möchte die nicht mehr ?
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Zum Händler bringen da wo ich sie gekauft habe und sagen ich möchte die nicht mehr ?
Und was soll der Händler deiner Meinung nach tuen?

Gerät mit ordentlicher (nach dem man sich vergewissert hat das es kein Bedienfehler ist)
noch mal einschicken
mfg
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #3
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Na toll dann kommt sie nach 2 wochen wieder und hat immer noch den selben Fehler. Es hat sich ja nach der 2. Reparatur auch nichts verändert. Es kann doch nicht angehen das ich eine Maschine über der Gesamten Garantiezeit nur hin und her schicke?

Da gab es doch mal irgend son Gesetz, nach 2 oder 3 erfolglosen Reparaturen habe ich das Recht ein Neugerät zu verlangen bzw. das alte abzugeben.

Wer weiß darüber genaueres ?
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #4
R
Ralf2
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
28
Na toll dann kommt sie nach 2 wochen wieder und hat immer noch den selben Fehler. Es hat sich ja nach der 2. Reparatur auch nichts verändert. Es kann doch nicht angehen das ich eine Maschine über der Gesamten Garantiezeit nur hin und her schicke?

Da gab es doch mal irgend son Gesetz, nach 2 oder 3 erfolglosen Reparaturen habe ich das Recht ein Neugerät zu verlangen bzw. das alte abzugeben.

Wer weiß darüber genaueres ?

Hallo Jack,

soweit ich weiß, nach der 2. erfolglosen Reparatur des gleichen Fehlers, kannst du das Gerät wandeln bzw. Geld zurück.

Gruß Ralf
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Nach der 3. erfolglosen
mfg
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #6
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Okay, dann werde ich das Gerät eben nochmal zu den tollen Technikern schicken die wieso kein Plan haben. Dann bekomme ich es zu 100% wieder defekt zurück und kann dann auf Geld zurück bestehen. Hört sich schonmal gut an.
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #8
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Da ist ja kein Zeitraum angegeben.
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #9
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
So ich habe die Maschine am Montag zum Händler gebracht, wo ich die auch gekauft habe. Der hat mir erzählt das die Werkstatt wo der Support sie immer hinschickt nicht gut wäre und er damit auch schon paar mal Krach gehabt hat. Er hätte dafür eine bessere Werkstatt.

Zumindest habe ich direkt ein Leihgerät mitbekommen.

Und falls der Fehler nun nicht behoben werden kann, wird er sich auch dafür einsetzen das ich da ein Neugerät bekommen werde.
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #10
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Es gibt wieder Neuigkeiten der Spaß mit der ach so tollen Maschine geht weiter. Ich habe die Maschine gestern nach fast 2 Wochen zurückerhalten. Die Produktzähler waren alle auf 0 gesetzt. Demnach bin ich wohl davon ausgegangen das die Maschine dann wohl aufgrund der langen Reparaturzeit eine neue Elektronik bekommen hat. Der Händler konnte mir aber nicht sagen was repariert wurde, da angeblich kein Bericht beigelegen hat.
Und nun kommt der Knaller:

Ich habe mit der Maschine heute 10 Cappucinos gemacht, davon wurde sie 5 mal eingeschaltet und sie hat sich 4 mal von selbst wieder in den Standby gebracht. Um 20 Uhr bin ich dann weggefahren und habe sie dann angelassen. So und vorhin komme ich wieder nach Hause und was steht im Display ?
Richtig..." Für Problemlösung neustarten E16 ". Habe das eigentlich auch nicht anders erwartet. War mir schon von vorn herrein klar das die ach so tolle andere Werkstatt das auch nicht hinbekommt.

So und damit habe ich sie schon zum 3. mal in der Reparatur gehabt aufgrund des gleichen Fehlers. Und es wurde mal wieder nichts repariert außer das ich nun 2 schöne Kratzer auf der Maschine habe und der Karton und das Styropor schon auseinanderfällt vom hin und her schicken.
Werde dem Händler die Maschine gleich morgen früh wieder auf den Tresen stellen und mal fragen was seine Werkstatt denn da repariert hätte bzw. ob das Personal unqualifiziert wäre?
Aber vielleicht hat die Werksatt ja auch nur eine Puzze die die Maschine reinigt und überall Wasserflecken hinterlässt.

Ich werde nochmal ein Buch über die Exprelia und den Support und deren Werkstatt schreiben.:D:mad:
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #11
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
So, ich habe die Maschine heute wieder beim Händler abgegeben. Dieser war ganz überrascht das der Fehler immer noch da sei. Dann hat er darraufhin bei der Werkstatt ( Baumeister ) angerufen um zu fragen was an der Maschine gemacht wurde weil es ja komischerweise kein Reparaturberricht gegeben hat. Der Techniker sagte ihm dann am Telefon das sie die komplette Elkektronik Platine ausgewechselt haben. War ja auch meine Vermutung wegen des auf 0 gesetzen Produktzählers. Die Maschine wurde nun nochmal eingeschickt mit einem Rücknameantrag auf ein Neugerät. Mal schauen was davon nun wieder kommt.
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #12
R
Ralf2
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
28
Garantie

Hallo Jack Carva,
hast du schon was von deiner Maschine gehört?
Gruß Ralf
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #13
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Nein ,habe leider noch keine Antwort bekommen. Aber ist ja auch erst eine Woche her. Ich hoffe das ich nächste Woche mal Neuigkeiten habe. Werde aber sehr wahrscheinlich im Falle eines austausches,den Hersteller wechseln.
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #14
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
So, gibt Neuigkeiten. Habe heute eine neue Machiene bekommen. Selbstverständlich dann auch neue 2 Jahre Garantie.
Mal sehen wie lang es diesmal gut geht.
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #16
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Der Verkäufer hat gesagt ich fange von vorne an, ich habe ja auch einen neuen kaufbeleg mit Datum von heute bekommen. Somit hab ich auch wieder 2 Jahre Garantie.
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #17
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Der Verkäufer hat gesagt ich fange von vorne an, ich habe ja auch einen neuen kaufbeleg mit Datum von heute bekommen. Somit hab ich auch wieder 2 Jahre Garantie.

Gegenfrage, von was träumst du nachts ?
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #18
G
Gast28056
Gast
hallo,

mache dich mal mit der rechtlichen situation laut dem bgb vertraut. mehr hast du nicht zu erwarten, egal was der verkäufer versprochen hat.

mfg
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #19
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Aha und das ich ein neuen Kaufbeleg mit aktuellen Datum habe zählt nicht oder wie ?
 
  • 2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter Beitrag #20
G
Gast28056
Gast
hallo,

den neuen beleg mit neuem datum hast du sicher, da gibt es nichts dran zu rütteln. aber die garantie beginnt nicht automatisch 2 jahre neu. lese dir dir rechtlichen grundsätze durch.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 erfolglose Reparaturen weiß nicht weiter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben