2 Fragen eines Leihen

Diskutiere 2 Fragen eines Leihen im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Guten Tag, Ich habe mal 2 Fragen an euch die die Maschiene Superautomatica betrifft.Und zwar 1.Meine Druckwasserpumpe oder auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Fragen eines Leihen Beitrag #1
S
Snapworld1987
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Guten Tag,
Ich habe mal 2 Fragen an euch die die Maschiene Superautomatica betrifft.Und zwar

1.Meine Druckwasserpumpe oder auch wasserförderungspumpe schaltet nach wenigen sec. entweder Kaffeebezug oder auch Heißwasser auf Störung.Wieso und könnte ich da was machen.?
Es ist definitiv die pumpe hate nähmlich noch einealte und wenn ich die anklemme gehts.

2.Woran kann es liegen das beim Kaffeebezug kein bzw ganz wenig schaum erzeugt wird.Mahlwerk ist ziemlich scharf also kaum abnutzung zu sehen und mahlgradeinstellungen habe ich auch schon druchprobiert.Und der kuchen den de Bg raushaut sieht auch normal aus.
Ist da vl der Druck zu gering beim Brühen?


mfg Snapworld
 
  • 2 Fragen eines Leihen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

1. die Frage hast Du fast schon selber beantwortet:

Die durch die Pumpe geförderte Menge reicht nicht - daher ist die durch das Flowmeter erfasste Wasssermenge zu gering. Entweder Verkalkung oder Pumpe verschmutzt / defekt.

2. Reinige das Cremaventil: AndyFAQ - Fehler

Gruss KSB
 
  • 2 Fragen eines Leihen Beitrag #3
S
Snapworld1987
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Die Pumpe war wohl doch verstopft am eingang habe drauf gar icht geachtet danke.

Jedch Bei der BG bekomme ich das Kunststoff teil nicht herraus bzw. sehes gar nicht dadrinne.
Gibts es da eine Methode wie man dann da dranne kommt? weil wie das in der anweisung bekomme ich es nicht raus.

mfg Snapworld
 
  • 2 Fragen eines Leihen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Kreuzschlitzschrauben lösen, Deckel abnehmen, Feder und Kugel entnehmen, mit Wattestäbchen reinigen, zusammensetzen, fertig.
 
  • 2 Fragen eines Leihen Beitrag #5
S
Snapworld1987
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
27
Ort
Hamburg
hab das so gemacht wie du das sagtest problem bei mir ist dort keine <Kugel mher vermutlich war zumindestens als ich die gekauft habe schon keine mher.

Habe da mal Provisorisch eine Kugel vom Mahlwerk genommen da sie ja nur als gegendruck dient.und schaum ist wieder da.Nunwollt ich eigl. nur wissen ob man sowas machen kann? bzw ob deswegen schäden jetzt kommen könnten.
 
  • 2 Fragen eines Leihen Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Es gibt neue und alte Cremaventile.
Das neue hat die Glaskugel, das alte ein Kunststoffteil.

Gerne klebt die Kugel unten im Modder fest.

Wenn weder Kugel noch Kunststoffteil da ist, gibt es auch keine Crema.

Einen Defekt bei Verwendung einer gleichgrossen anderen Kugel würde ich eigentlich ausschliessen, jedoch würde ich an Deiner Stelle lieber die Glaskugel beim ASP besorgen.
 
  • 2 Fragen eines Leihen Beitrag #7
S
Snapworld1987
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
27
Ort
Hamburg
da hast du wohl recht .Werde ich dann auc besorgen.Aber ich dank dir erstmal wäre wohl nie darauf gekommen das, das Cap. Ventil im Brüher selbst sitzt.In Großmaschienen sprich WMF Variomat oder Bistro ist das eine eigene Baugrp.

vielen dank mfg Snapworld:)

Ps.machst du das eigl Beruflich diese Maschienen Rep?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Fragen eines Leihen

Oben