Frage 2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe 2 Fragen und zwar: Wenn die Kaffeebohnen gemalen werden, dann kommt so ein Knacksen 3x bevor der Kaffee runterrinnt. Was ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Fragen Beitrag #1
D
Dagi79
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
52
Hallo!

Ich habe 2 Fragen und zwar:

Wenn die Kaffeebohnen gemalen werden, dann kommt so ein Knacksen 3x bevor der Kaffee runterrinnt. Was ist dieses Knacksen genau?
Und kann man die Kaffeemenge die runterkommt auch einstellen zB. das man mehr Kaffee im Häferl hat? Oder gibts nur kleine und grosse Tasse?

Dankeschön. Und fröhliche Weihnachten!:D
 
  • 2 Fragen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
1. das ist der Dosiermagnet - es wird damit Kaffeepulver in die BG gefüllt.
2. Du kannst die Menge programmieren, indem Du die Taste drückst UND festhältst.

Gruss KSB
 
  • 2 Fragen Beitrag #3
D
Dagi79
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
52
Komisch dass in der Gebrauchsanweisung über die Menge des Kaffees nix steht oder hab ich das übersehn? Wie genau muss ich da vorgehen?:(
 
  • 2 Fragen Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Dagmar,
die Bohnen werden nicht direkz in die Brühgruppe gemahlen, sondern erst in die sogenannte Dosierkammer.
Deren Grösse kannst du mit dem rechten Rädchen im Bohnenbehälter verstelle.
Rädchen auf Minus: Es werden ca. 6 Gramm Kaffee gemahlen, Rädchen auf Plus: Es werden ca. 9 Gramm Kaffee gemahlen.
Wenn die Dosierkammer dann voll ist, gibt ein Schalter ein Signal an die Elektronik, mit dem Mahlen aufzuhören.
Danach hörst du das 3x Klack.
Dabei wird ein Magnet angezogen, der die Dosierklappe öffnet.
Dadurch fällt das gemahlene Pulver in die Brühgruppe.
3x deshalb, da es vorkommen kann, dass sich Kaffeepulver irgendwo in der Dosierkammer festsetzt.
Durch das 3malige Klacken wird gewährleistet, dass die komplette Dosierkammer geleert wird.

Die Tassengrösse kannst du wie folgt programmieren:
Stelle deine Tasse unter den Kaffeeauslauf und schau nach, dass genügend Wassr im Tank ist.
Dann drückst du die Kaffee-Taste und hälst sie gedrückt.
Es wird nun gemahlen, dann kommt das 3mal Klacken, die Brühgruppe fährt und die Pumpe beginnt zu Laufen.
Die Taste musst du solange gedrückt halten, bis die gewünschte Menge Kaffee im Haferl ist.
Dann erst die Taste loslassen, beim nächsten Mal kommt genau diese Menge wieder in die Tasse.
Das kannst du natürlich jederzeit problemlos ändern.
Hast du nun kleine und grosse Tassen, kannst du die beiden Tasten etsprechend programmieren.
Es kann aber max. ca 200 ml pro Taste programmiert werden.
Willst du mehr Kaffee, musst du kurz zweimal hintereinander drücken, es wird dann aber auch zweimal gemahlen.
Offensichtlich gibts in Italien keine grösseren Tassen als 200 ml.:D
Spas beiseite, mit mehr als 200 ml Wasser schmeckt der Kaffee auch bei 9 Gramm Pulver nur nach Spülwasser.

Grüsse und schöne Weihnachten
traebbe
 
  • 2 Fragen Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Nehmen wir an, Du möchtest die Menge für "Kaffee lang" neu programmieren.

Anstelle, dass Du wie bei Kaffeebezug nur kurz auf die Taste drückst, betätigst Du diese zur Programmierung UND hältst die Taste solange fest, bist die Tasse voll ist.
 
  • 2 Fragen Beitrag #6
D
Dagi79
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
52
Ich danke EUch. Wenn ich EUch nicht hätt......:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Fragen

Oben