2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt.

Diskutiere 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #1
A
akxp20014
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: VIenna Superautomatica ( 2 Stück)

Hallo
Habe 2 der oben genannten Maschinen geschenkt bekommen.

Beide Maschinen sind beide Teil Defekt.

Die erste Maschine Dreht der Antrieb der BG nicht mehr.
Habe die BG ausgebaut,alles gesäubert ( Mit Pinsel und Lappen ) .
Habe die Maschine geöffnet,dann wie hier beschrieben wird den JP15 Stecker abgeklemmt ,dann die Maschine im Test Modus gestartet ( Beide Rechten Tasten drücken und Einschalten.
Egal was ich versuche,der Motor dreht nicht . Der Motor bzw der Antrieb ist nicht im N Betrieb bzw Position,daher bekomme ich die BG nicht mehr montiert.


Zu zweiten Maschine .

Die geht nicht mehr an.Habe die Sicherung ( F1 ) schon gewechselt ,und mal durch gemessen,strom liegt an.
Aller Taster durchgemessen,funktionieren.

Wollte eigentlich aus beiden eine Funktionierende machen.

Nun meine Frage,wie bekomme ich den Motor ans Laufen bei der ersten Maschine ? So das ich die BG montieren kann?

Zu zweiten Maschine,warum macht die keinen Mukks wenn alle Sicherungen intakt sind und Strom anliegt?
 
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
brühgruppe ist blockiert,testpmodus durchführen und in stellung fahren,ist das auch nicht moeglich
messe den vorwiderstand am thermoblock,denn die obere heizung dient als vorwiderstand für den
antriebsmotor.
 
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #4
A
akxp20014
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
8
Test Modus bewegt sich nichts am Antrieb . Hab den bG demontiert und dann entnehmen können .das Heizelement wird warm beim einschalten des Gerätes , ist dieses normal ?
 
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #5
A
akxp20014
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
8
also hab ihn mal gemessen,129,5 ohm ,daher in ordnung
Nochmal von neu.
Saeco angeschlossen ans Netz,den Türkontakt gebrückt aufgrund zu sehenob der Motor sich dreht.
Testmodus Aktiv.
Regler auf minimum und Kaffee Taste ( Mittig) Pumpt die Pumpe,Regler auf Maximum und Kaffee Taste klackt oben die Öffnung.
Egal was für eine Stellung ich mache und die Heisswasser Taste betätige passiert absolut nicht.Regler des Hahn rechts ist zu.
Hab soweit alles auf durchgang geprüft. Kann ich dann von einem Defekten Motor ausgehen? Und ist das normal das der Boiler warm wird sofort?
Sorry,habe schon an allem Gechraubt,Autos,Hifi,,,aber an einem Kaffeeautomaten noch nicht ..;)
 
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mache Spannungsmessung blau/rot am 4er Stecker. Da müssen 33Volt anliegen wenn der Motor sich bewegen soll. Trester muss eingesetzt sein! Brücke auch den BG Schalter mit einem Stück Karton.
 
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #7
A
akxp20014
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
8
Netz ein ,also normal die Maschine eingeschatet OHNE Test modus.
Auf dem 4 er Stecker ( V.l.n.r blau ,rot,gelb , gelb) Kommen kurz 5 Volt an und die Fallen ab auf 0 Volt.
Was heisst das nun?
 
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Im Test modus starten und dann messen wenn sich dieBG bewegen müsste. (Also Taste mit Potistellung drücken laut Anweisung vom Testmodus)
 
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #9
A
akxp20014
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
8
alles versucht,kommt kein Strom bzw nur kurz 5 volt an,alles versucht,alle varianten.Was könnte defekt sein?
 
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
BG Schalter gebrückt und Satz/Sudlade drin?
 
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #11
A
akxp20014
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
8
schublade für den Satz drin,BG Schalter gebrückt,sowie der taster der Tür.0,3 Volt bei nicht gedrückter Taste ( Testmodus),und 1,3 Volt bei gedrückter taste
 
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #12
A
akxp20014
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
8
ich werd nicht mehr,hab den taster der Schublade mal geteset,tot.Gebrückt,Motor läuft ;)
 
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #13
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der säuft gern ab bei dieser unsäglichen Konstruktion der Vienna.
 
  • 2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt. Beitrag #14
A
akxp20014
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
8
hab ihn noch gemessen.Jetzt hatte ich bis eben immer ein Rotes blinken ab und zu .Lag am Taster vom BG,wenn man ihn heraus nahm und wieder rein ging es,aber sobald das getriebe anging hatte sich die BG um paar Hundertstel verschoben und somit war der Taster nicht betätigt.Jetzt geht die erste Maschine wieder ,top.Nun geht es an die Zweite Vienna
 
Thema:

2 Saeco Vienna Maschienen ,beide Teil Defekt.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben