3 LEDs leuchten beim Einstecken des Netzsteckers

Diskutiere 3 LEDs leuchten beim Einstecken des Netzsteckers im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • 3 LEDs leuchten beim Einstecken des Netzsteckers Beitrag #1
S
sappa666
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP033R

Meine Xsmall hatte in der Vergangenheit immer mal wieder selbstständig eine Kaffeebezug ausgelöst. Ich war also hin und wieder gezwungen eine Kaffee mehr zu trinken...

Ursprünglich hatte ich jetzt die Taster für Espresso/Kaffee in Verdacht. Ich habe die Maschine zerlegt und die Taster nachgelötet. Die Maschine ist wieder montiert, allerdings lässt sich die Maschine jetzt nicht mehr wie gewohnt einschalten. Folgendes Schauschpiel wird beim einstecken des Netzsteckers gezeigt:

Kaffee LED blinkt kurz
Wasser, Trester, und Temperatur LED leuchten permanent.

In den Test-Mode kann ich nicht mehr gelangen. Kennst jemand dieses Verhalten? Könnte dies auf eine defekte Steurplatine hindeuten?
 
  • 3 LEDs leuchten beim Einstecken des Netzsteckers Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

schau das tür trester u.sudlade richtig in der maschine sind,testmodus ist --- hier ---
schaltplan auf der letzten seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3 LEDs leuchten beim Einstecken des Netzsteckers

Oben