:)

Diskutiere :) im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; lach wieder mal ich :/ also nachdem ich gestern die maschine siemens tc 55 zum laufen gebracht habe und gestern auch dann alles einwandfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • :) Beitrag #1
S
shaakti
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
9
lach wieder mal ich :/
also nachdem ich gestern die maschine siemens tc 55 zum laufen gebracht habe und gestern auch dann alles einwandfrei ging , hab ich heute ein neues problem , nach dem einschalten der maschine
hat sie ganz normal getan , ich wollte kaffee ziehen , gemahlt alles super nur gebrüht hat sie dann nicht sondern kam dann entlüften , ich wasserdampf ventil aufgememacht bis die meldung weg, war kaffee versucht zu ziehen , gleiches spiel wieder. es läuft heisses wasser durch das wasserdampf ventil , soweit alles gut , nur wenn sie wasser für den kaffee holen soll , ist nur ein leises summen zu hören , und es kommt dann entlüften
kann mir einer da weiter helfen ?
 
  • :) Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Ist die Brühgruppe gereinigt worden und das Cremaventil sauber ? Dann unntersuche den Messing-Support am DLEH und das Supportventil.

mfg
Hary
 
  • :) Beitrag #3
S
shaakti
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
9
werd ich versuchen dankemelde mich nacher wieder ob erfolg oder misserfolg :)
 
  • :) Beitrag #4
S
shaakti
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
9
leute ich hoffe ihr haltet mich nicht für komplett bescheuert ,
wie erwähnt hab ich ne siemens tc55
so wie schon gesagt , getriebe auf grundstellung gebracht , maschine funzte tadelos , ein tag , gestern nach dem einschalten versucht nen kaffee zu ziehen , maschiene machte nen kurzen zucker
dann kam entlüften , ok ich entlüftet , kaffee versucht zu machen , wieder entlüften , pumpe geht
brühgruppe fährt nicht zum support ventil , ok dachte , reinige alles und entkalke
gemacht getan , alles sauber , zusammen gebaut kaffee versucht zu ziehen , siehe da 1 kaffee ging :/
bein 2. versucht das gleiche spiel wieder entlüften.
so das problem ist , dass die brühgruppe ab dem 2. versuch nicht mit dem andockstutzen an das supportventil fährt , die brühgruppe macht auch nur ne kleine hin und herbewegung beim selbsttest.
das kuriose ist , nehm ich die brühgruppe raus , bewege sie manuell einmal hoch und runter , setz sie wieder ein , bekomm ich einen kaffee gezogen und dann geht das spiel wieder von vorne los .
vll kennt einer des problems ursache
wäre euch dankbar , die maschine treibt mich an den rand des wahnsinns :)
 
  • :) Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Untersuche das 5 VDC-Netzteil. Liefert es stabile 5 VDC ? Tausche vorsichtshalber den Siebelko 470 µF / 35 V / 85°C mit einem temperaturfesteren 105°C Elko im Netzteil.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

:)

Oben