Ab und zu "Aufheizen" im Display

Diskutiere Ab und zu "Aufheizen" im Display im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, die Meldung "Aufheizen" kommt in letzter Zeit immer öfters im Dispaly. Vor kam sie nur beim Aufschäumen. Jetzt kommt die Meldung auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab und zu "Aufheizen" im Display Beitrag #1
Z
zappalot
Gast
Hallo Forum,
die Meldung "Aufheizen" kommt in letzter Zeit immer öfters im Dispaly. Vor kam sie nur beim Aufschäumen. Jetzt kommt die Meldung auch schon beim ersten Kaffee ziehen. Die Meldung bleibt und die Temperatur wird anscheinend nicht mehr erreicht. Schalte ich die Maschine aus ca. 30 sec. wird wieder aufgeheizt und gespült (so eingestellt) und ich kann dann ein wenig die Milch schäumen. Aber diese Zeiträume mit Schäumen werden immer kleiner.

Über das Aufheizen habe ich schon hier gelesen, hatte vor ca. 2 Jahren ein ähnliches Problem mit einer neuen Platine gelöst. Ich hoffe, das es diesmal nicht der Fall ist.
Kann man auf Grund der Beschreibung die Fehlersuche einschränken?

Danke für Tipps

gruss zappalot
 
  • Ab und zu "Aufheizen" im Display Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ich sehe nur 4 mögliche Fehlerquellen ....
1. -- starke Verkalkung. Kalk wirkt als Isolierschicht.
2. -- einen fehlerhaften Temperatursensor oder allgemein Fehler im Temperaturmeßkreis.
3. -- ein Nachlassen der Leistungsabgabe der Heizschleife. Meßbar als Widerstandvergrößerung --> Sollwert ca. 50 Ohm.
4. -- es werden keine vollen 230 V~ auf die Schleife geschaltet. Fehler im Heizungsstromkreis.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab und zu "Aufheizen" im Display

Oben