ab wann bei saeco nova boiler J

Diskutiere ab wann bei saeco nova boiler J im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden -...
  • ab wann bei saeco nova boiler J Beitrag #1
walter71
walter71
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
85
Ort
gilching
Vollautomat
saeco royal professional,gaggia titanium,saeco cafe nova,saeco cafe crema
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco nova
hallo Gemeinde ,
hab da mal ne Frage .
Ich möchte mir gerne eine gebrauchte gut erhaltene Saeco Nova kaufen :p
Meine Frage gilt dem vorhandenen Boiler .
1. Boiler J ist besser als der frühere Ovali Boiler , lieg ich da richtig ?
2. wenn ja , jeder verzählt was anderes ab wann dieser verbaut wurde .
manche sagen ab 2004
manche das am unteren aufkleber Boiler J stehen muss
andere sagen es reicht wenn SUP018CDR unten draufsteht ,
ist dann die SUP018DR die mit dem Ovali Boiler ???
Wenn ich diejenigen drauf anspreche haben die meisten kein Plan .
Also meine Hoffnung ans qualitativ hervoragend besetzte Puplikum
ausm Forum , gebt mir bitte die richtige Info .
Gruss Alex
 
  • ab wann bei saeco nova boiler J Beitrag #2
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Alex,

ob, und ab welchem Baujahr der Boiler J verbaut wurde kann ich Dir nicht sagen.
Schau einfach mit einer Taschenlampe in die Lüftungsschlitze in der Rückwand, die liegen hinter dem Boiler.
Wenn da ein kleiner runder Boiler ohne Verschraubung verbaut ist, hast Du den Boiler J, wenn mit Verschraubung, hast Du den großen Ovalen.

Gruß Alfons
 
  • ab wann bei saeco nova boiler J Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nachschauen ist die sicherste methode,und wenn zusätzlich auf dem aufkleber noch boiler j steht passt das,aber es gibt auch schlaumeier die das gehäuse tauschen wegen sturzschaden etc. und dann den aufkleber nicht entfernen wegen unwissenheit.ich riskier immer ein blick durch das lüftungsgitter
 
  • ab wann bei saeco nova boiler J Beitrag #4
walter71
walter71
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
85
Ort
gilching
Vollautomat
saeco royal professional,gaggia titanium,saeco cafe nova,saeco cafe crema
ja das mit schauen is so ne sache , wenn ich übers netz mir ne gute gebrauchte holen will , es giebt ja genug Auswahl.
da ich da ja ned reinschauen kann und ich eher ein Laie bin ,
war für mich der einzige anhaltspunkt mit dem aufkleber ob jetzt boiler J oder SUP018CDR oder beides stehen muss ,
oder ab wann für baujahr ,
hätte zum beispiel eine von baujahr 2005 aber er findet kein boiler J aufm aufkleber .
oder bei einer wurde ein boiler erneuert , wird dann automatisch boiler J eingebaut oder der alte ovali .
ihr seht als Laie ist das ned soooo einfach , ich denke die meisten sind eher vom J Boiler überzeugt .
ich hab halt daheim die prof. und die Nova hat halt auf kompakten raum viel zu bieten ,
auf jeden fall vielen dank ans Forum , ihr gebt immer super tips , auch den Unerfarenen
noch ne schöne Weihnachtszeit
gruss alex:rolleyes:
 
  • ab wann bei saeco nova boiler J Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ist doch ganz einfach, es gibt kamera ,internet und schreiben kannst auch lass die ein gutes bild vom lüftungsgitter schicken und von der unterseite der maschine
 
  • ab wann bei saeco nova boiler J Beitrag #6
walter71
walter71
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
85
Ort
gilching
Vollautomat
saeco royal professional,gaggia titanium,saeco cafe nova,saeco cafe crema
also ich hab jetzt gaudihalber mal bei meiner spidem die J boiler hat , hinten reingschaut ,
also selbst wenn man da ein foto macht , mann kanns als Laie so erahnen das es ein J Boiler sein könnte .
Es giebt halt die Profis und die Normalos , aber trotzdem danke jetzt weiß ich wenigstens wo er sitzt und ungefähr ausschaut .
Gruss alex
 
  • ab wann bei saeco nova boiler J Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo walter71,

der U-förmige Heizer ist das schau hier ...... sind auch etliche begriffe gut erklärt,

der Neue J Boiler ist das sehe hier ....... Autor.... Andy.

und hier habe ich vor einiger Zeit die möglichkeit gehabt einen alte U-förmigen Heizer zu
öffnen
,des wegen ist dieser auch nicht so gut.

Wichtig egal was für eine ausführung da eingebaut ist Enkalken immer mit Amidosulfonsäure und immer ein zwei mal auch übern Testmodus.
[h=1][/h]
 
  • ab wann bei saeco nova boiler J Beitrag #8
walter71
walter71
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
85
Ort
gilching
Vollautomat
saeco royal professional,gaggia titanium,saeco cafe nova,saeco cafe crema
ja jetzt weiss ich wie sich die beiden unterscheiden , dann kauf ich nur eine nova wo auch aufm aufkleber boiler J steht ,
der Ovaliboiler schaut ja grauslig aus .
zum entkalken nehm ich eh immer amidosulfonsäure aber bei meiner Prof. übers programm , und mbei meiner magic de luxe über die dampfdüse.
der testmodus ist für mich zu aufwändig und kompliziert als nichtschrauber , da hab ich angst dass hernach gar nix mehr geht ,
aber trotzdem danke .
falls jemand eine gutgewartete Nova mit Boiler J zufälligerweise zu einem moderaten Weihnachtspreis abgeben will , gerne melden .
euch allen im Forum noch einen besinnlichen 3. Advent :)
gruss Alex
 
Thema:

ab wann bei saeco nova boiler J

Oben