Abbruch nach dem mahlen ohne Fehler ???

Diskutiere Abbruch nach dem mahlen ohne Fehler ??? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Allerseits, meine Royal Exklusiv Digital verhält sich auf einmal sehr merkwürdig. Bereitet man sich einen Kaffee zu, ohne die Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abbruch nach dem mahlen ohne Fehler ??? Beitrag #1
A
alfonso
Gast
Hallo Allerseits,

meine Royal Exklusiv Digital verhält sich auf einmal sehr merkwürdig.
Bereitet man sich einen Kaffee zu, ohne die Brühgruppe unter klarem Wasser abgespült zu haben, wird der Zubereitungsvorgang nach dem Mahlen mit einem lauten Klacken abgebrochen ohne dass das Vorbrühen und/oder Brühen durchgeführt wurde. Das Ganze erfolgt ohne irgendeine Fehlermeldung, das Menü springt einfach wieder auf "Produkt auswählen".
Reinigt man die Brühgruppe zuvor, so kann man so ca. 5 Tassen brühen und dann geht das Theater wieder los.
Ich habe die Brühgruppe komplett zerlegt und gereinigt. Das war's wohl nicht. Ich habe so das Gefühl als ob Reste vom gebrühten Kaffeemehl nicht komplett aus der Brühkammer entfernt oder vom Abstreifer am Brühsieb abgestrichen wird und dass danach die Restmenge und das neu eingeworfene Kaffemehl zu viel für das Getriebe sind (lautes Klacken). Eventuell steht das Getriebe dann nicht auf einer bestimmten Grundstellung und der Brühvorgang wird dann gesperrt (aber dann gibt's doch ne Fehlermeldung oder ?).
Hat hier jemand 'ne Idee was die Ursache sein könnte, bzw. weiß jemand Abhilfe ?
Es geistert hier was von Reparaturanleitungen herum ?
Ist da was verwertbares drin ?
Wäre jemand so freundlich mir die Reparaturanleitung für eine Royal Exklusiv Digital oder eine ähnliche Royal per mail (mailto:[email protected]) zuzusenden ?

Im Voraus vielen Dank

Alfonso
 
  • Abbruch nach dem mahlen ohne Fehler ??? Beitrag #3
A
alfonso
Gast
Also zunächst mal vielen Dank für die prompte Antwort.

Eins stimmt. Ich habe den Mahlgradhebel auf 3 (fein) und den Mengendosierhebel auf Maximalmenge 9 gr eingestellt gehabt. Ich mag's gern kräftig. Ebenfalls war das auch mit einer "kritischen" Sorte Tchibo Gran Crema (deswege nauch Maximalmenge, das Zeugs schmeckt übel dünn). Ich glaub ich probiers jetzt mal mit einem roten Lavazza, den gibt's im Supermarkt und dann bestell ich mir noch Illy New Yorker über's Internet.
Das wär ja der Hammer wenn'S an der Bohnensorte liegen sollte.

Vielen Dank für den Tip

Alfonso

PS: Könntest du mir vielleicht doch noch so ne Reparaturanleitung für eine SUP 015 oder ähnlich zumailen (mailto:[email protected])
 
  • Abbruch nach dem mahlen ohne Fehler ??? Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von alfonso Könntest du mir vielleicht doch noch so ne Reparaturanleitung für eine SUP 015 oder ähnlich zumailen
Ciao Alfonso,
Kopien der CD mit allen Reparaturanleitungen werden verblüffenderweise öfters bei ebay angeboten, obwohl sie unter Copyright-Schutz steht ;) - also gute Jagd Sign. Cacciatore!
Saluti
Gitty
 
  • Abbruch nach dem mahlen ohne Fehler ??? Beitrag #5
A
alfonso
Gast
Mille Grazie

Ciao

Alfonso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abbruch nach dem mahlen ohne Fehler ???

Oben