Abbruch nach Mahlvorgang

Diskutiere Abbruch nach Mahlvorgang im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abbruch nach Mahlvorgang Beitrag #1
G
GeorgLi
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Bedingt
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saexo Xsmall

Hallo zusammen!

Ich habe eine Saeco Xsmall an der ich auch ein gutes Jahr meine Freude hatte.

Dann trat plötzlich folgender Fehler auf:

Nach dem Mahlen von Kaffee leuchtet das rote Licht dauerhaft, die Brückgruppe arbeitet zwar kurz aber dann wird der Kaffe einfach in den Abwurfbehälter geworfen und kein Kaffee ausgegeben. Das rote Licht bleibt an (quasi so als ob keine Bohnen mehr drin wären). Dann kann man erneut auf den Kaffebezugknopf drücken, es wird wieder erneut Kaffe gemahlen, und entweder kommt dann sogar ein Kaffee raus oder der Fehler passiert erneut.

Manchmal funtkioniert die Maschine tagelang problemlos, manchmal tritt aber der Fehler auch mehrfach hintereinander auf, manchmal nur einmal.

Ich habe Mahlwerk verstellt, Kaffeesorte gewechselt, regelmäßige Reinigung/Entkalkung wurden eh gemacht.


Während die Maschine noch Garantie hatte, war das Teil deshalb schon mehrfach in der Werkstatt, es konnte allerdings nie etwas gefunden werden, einem kompletten Ausstausch verweigerte sich Philipps.


Wenn man bißchen im Internet sucht, scheint der Fehler immer wieder bei diesem Modell aufzutreten, allerdings habe ich bisher nie eine Lösung dazu gefunden.

Ich hoffe jetzt, dass es vielleicht hier jemanden gibt, der weiter helfen kann?!

Besten Dank und viele Grüße
 
  • Abbruch nach Mahlvorgang Beitrag #2
SexyTiger
SexyTiger
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
15
Ort
Steiermark
Vollautomat
Saeco Odea Giro
guter tip wenn du noch garantie hast mach ihnen druck weil meistens erst wenn man mit rechtsanwalt usw droht oder mit presse geschieht was und mach eines wenn das problem vorhanden ist wieder fotografier den mist und gib die fotos bei.

Lg TIger
 
  • Abbruch nach Mahlvorgang Beitrag #3
G
GeorgLi
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
3
Garantie ist mittlerweile rum, war in der Garantie wie geschrieben mehrfach dort (ich glaub fünf Mal), jedesmal wurde gesagt die finden nix, einmal Mal ham se Majlwerk und Platine getauscht, ohne Erfolg, wenigstens ham se die Maschine jedes Mal geputzt und entkalkt :)

Philipps hat gesagt, da die Werkstatt keinen Fehler findet, sind sie ach nicht bereit, das Gerät zu tauschen.

Jetzt ist Garantie mittlerweile rum, da der Fehler und das Reapraturverhalten von Saeco aber offenbar bei der Serie bekannt ist (mehrere Produktrezessionen mit der gleichen Fehlerbeschreibung und erfolgloser "Reparatur" sind im Netz zu finden) habe ich gehofft, dass hier jemand was weiß?!
 
  • Abbruch nach Mahlvorgang Beitrag #4
SexyTiger
SexyTiger
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
15
Ort
Steiermark
Vollautomat
Saeco Odea Giro
wir hatten mal ein ählinches problem mit einer indesit waschmaschine nichtmal 2 jahre alt und das gerät ist herumgesprungen wie ein bock beim schleudern wollten sie auch ned austauschen dann die drohung meinerseits mitm konsumentenschutz und aufeinmal binnen zwei tagen war ein servicemann vor der tür aber mitm neuen model der maschine lass dich nächstes mal ned mehr so leicht abwimmeln.

was deine maschine angeht kann ich dir leider ned weiterhelfen hatte erst vor 2 tagen mitm meiner saeco odea giro selber ein problem was ich aber selber lösen konnte.

LG TIger
 
  • Abbruch nach Mahlvorgang Beitrag #5
SexyTiger
SexyTiger
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
15
Ort
Steiermark
Vollautomat
Saeco Odea Giro
momment mal wenn du das gerät fünf mal zur reparatur hattest nach dem 3. mal kannst ein neues gerät schon fordern was dein recht als verbraucher ist.

Lg TIger
 
  • Abbruch nach Mahlvorgang Beitrag #6
G
GeorgLi
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
3
Naja, das Gerät hat ja laut Philipps nie einen ehler gehabt, also warns keine Nachbesserung, also kein Neugerät.

Ich persönlich finds an Witz, die paar Euro was denen die Xsmall im EK kostet, da ham se durch die hin und herschickerei, Werkstattkosten etc. effektiv mindestens genausoviel bezahlt und nen Verbraucher, der jetzt sicher keine Saeco mehr kauft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abbruch nach Mahlvorgang

Oben