Abbruch von kalkreinigung?!

Diskutiere Abbruch von kalkreinigung?! im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich bin im besitz einer Saeco Exprelia Evo HD8855. Die externe Karaffe ist bei meinem Umzug verloren gegangen, da ich diese auch so.gut...
  • Abbruch von kalkreinigung?! Beitrag #1
N
Nilsuwe
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin im besitz einer Saeco Exprelia Evo HD8855.

Die externe Karaffe ist bei meinem Umzug verloren gegangen, da ich diese auch so.gut wie nie nutze.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr aus dem Entkalkungs vorgang raus komme.
Ich werde dauerhaft dazu aufgefordert die karaffe anzuschließen.
Da ich diese nicht habe ist das ein dauerzustand.

Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang abzubrechen? Sodass ich, bis meine Karaffe wieder aufgetaucht oder eine neue besorgt wurde, wieder normal kaffee zubereiten kann?

Hilfe, brauche Kaffee.
Gruß
 
  • Abbruch von kalkreinigung?! Beitrag #2
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Hallo,

danach habe ich auch schon einmal gesucht. Aber das scheint wohl nicht möglich zu sein.
 
  • Abbruch von kalkreinigung?! Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Trick 17 klappt, täusche der Maschine doch vor dass eine Karaffe angeschlossen ist. Dazu mit einem bzw. 2 Zahnstochern den entsprechenden Schalter an der Dockingstation einstecken. (einer sagt Karaffe da, der 2. sagte Karaffe in Ausgabestellung) Aber Achtung, dann kommt aus den Schläuchen heißes Wasserbzw Dampf, also etwas unterstellen und Finger zur Seite! Ich schau heute Abend mal nach welches Loch für was da ist.
 
  • Abbruch von kalkreinigung?! Beitrag #4
N
Nilsuwe
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
3
Daran habe ich auch schon gedacht und habe es mit zwei nägeln versucht, da nichts anderes zur hand war.

Aber wenn diese Methode tatsächlich Erfolgsaussichten hat mache ich mich da noch mal ran.

Vielen dank schon mal.
 
  • Abbruch von kalkreinigung?! Beitrag #5
N
Nilsuwe
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
3
+Update+

Es hat funktioniert.
Habe den oberen und den linken der drei steckschalter mit kleinen schrauben und zahnstochern fixiert.

Die Kalkreinigung wurde erfolgreich abgeschlossen.

Vielen Dank.
 
  • Abbruch von kalkreinigung?! Beitrag #6
can
can
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
21
Das gleiche Problem hatte ich auch , Hiermit zwei Bilder, um zu zeigen was für mich gut funktioniert hat .
 
Anhänge
  • A80E1279-9375-4487-A050-0FEEE9002279.jpeg
    A80E1279-9375-4487-A050-0FEEE9002279.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
  • 8E24E7A2-E3EC-460D-BA30-C660E5D24BBF.jpeg
    8E24E7A2-E3EC-460D-BA30-C660E5D24BBF.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
Thema:

Abbruch von kalkreinigung?!

Oben