Abdeckung Kugellager Mahlwerk

Diskutiere Abdeckung Kugellager Mahlwerk im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, neulich beim Tausch von Mahlkegel und Mahlring stellte ich erschrocken fest, dass die weisse Kunstoffabdeckung über dem Kugellager stark...
  • Abdeckung Kugellager Mahlwerk Beitrag #1
Z
z€r0
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
25
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik ja, Elektronik wenig
Messgerät vorhanden
DMM
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP 018 CDR
Hallo,
neulich beim Tausch von Mahlkegel und Mahlring stellte ich erschrocken fest, dass die weisse Kunstoffabdeckung über dem Kugellager stark eingeschliffen ist. Irgendwann demnächst wird es da ein Loch geben. Gibt es so etwas neu ? Google gab mir keinen Treffer. Schönen 4ten Advent.
 
  • Abdeckung Kugellager Mahlwerk Beitrag #3
Z
z€r0
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
25
Hallo

hier hast ex-zeichnung da sind alle teile aufgeführt --pos artikel-Nr. beschreibung--

shop ist da,
Hallo,
was soll ich den damit ? Kannst du nicht lesen was ich benötige ? Habe schon viele andere Beiträge von dir gelesen. Du scheinst hier öfters dummes Zeug zu verbreiten. Ich möchte ja als Neuer hier im Forum wirklich nicht stänkern, aber das geht ja gar nicht. Sorry.
Erbitte eine kompetente Antwort von einem Wissenden, nicht von einem Unwissenden. Dankeschön.
 
  • Abdeckung Kugellager Mahlwerk Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
Hallo,
was soll ich den damit ? Kannst du nicht lesen was ich benötige ? Habe schon viele andere Beiträge von dir gelesen. Du scheinst hier öfters dummes Zeug zu verbreiten. Ich möchte ja als Neuer hier im Forum wirklich nicht stänkern, aber das geht ja gar nicht. Sorry.
Erbitte eine kompetente Antwort von einem Wissenden, nicht von einem Unwissenden. Dankeschön.
Über das Verfassen von unerwünschten Texten mit nicht sachbezogenen Inhalten, die nicht dem allgemeinen Interesse sind, habe ich genau mit jenem User mehrfach, jüngst vor nicht einmal 1 Woche, im Hintergrund getextet. Er sicherte mir zu, dies zu unterlassen. Unglaublich.

Die Kunststoffabdeckung gibt es als neues Einzelteil leider nicht einzeln zu kaufen, nur ein neues Mahlwerk. Ist fies. Regelmäßig nach mehreren tausend Bezügen (grob 20k) schleift die darüberliegende Verteilscheibe die Kunststoffabdeckung regelrecht durch. Mahlgut gelangt ins Getriebeinnere, verklebt sich mit dem Getriebefett und blockiert.

Die meisten Betroffenen kaufen sich ein gutes gebrauchtes Mahlwerk für kleines Geld.

Aus der Not heraus habe ich eingeschliffene Abdeckungen plan abgeschliffen und mit Epoxyharzkleber eine selbst hergestellte 0,5 mm starke Edelstahlronde verklebt. Seit Monaten in ein paar SUP018 und SUP016 verbaut ergeben bisher keinerlei Probleme. Ich gehe davon aus, dass zumindest diese Schwäche an den Stahlkegelmahlwerken dauerhaft erledigt ist.
 
Anhänge
  • Abdeckung_Stahlkegelmühle.JPG
    Abdeckung_Stahlkegelmühle.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 16
  • Abdeckung Kugellager Mahlwerk Beitrag #5
Z
z€r0
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
25
Mit dieser Antwort kann ich was anfangen. Besten Dank. Bleibt gesund. Macht das Beste aus den bevorstehenden etwas anderen Weihnachtsfeiertagen. LG
 
Thema:

Abdeckung Kugellager Mahlwerk

Oben