Ablagerungen von Kaffeeresten hinter der Brühgruppe

Diskutiere Ablagerungen von Kaffeeresten hinter der Brühgruppe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich besitze eine Saeco Incanto Deluxe. Leider bilden sich seit längerer Zeit Ablagerungen von Kaffee- und Wasserresten hinter der...
  • Ablagerungen von Kaffeeresten hinter der Brühgruppe Beitrag #1
S
SaltoF
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich besitze eine Saeco Incanto Deluxe.
Leider bilden sich seit längerer Zeit Ablagerungen von Kaffee- und Wasserresten hinter der Brühgruppe.
Dies geschieht schon nach ca. 2 Tagen und führt somit relativ schnell zu Schimmel- und sogar Mardenbildung - sehr ekelig!!!

Wir reinigen daher die Maschine aktuell täglich, aber dies sollte ja keine Dauerlösung sein undnehandelt nicht das Problem.

Daher die Frage:
Vermutlich ist irgendetwas verstopft? Wo sollte ich was zusätzlich zur gewöhnlichen Reinigung reinigen?
Was könnte sonst noch die Ursache sein?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Beste Grüße,

Falk
 
Anhänge
  • IMG_3704.JPG
    IMG_3704.JPG
    247 KB · Aufrufe: 18
  • Ablagerungen von Kaffeeresten hinter der Brühgruppe Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
reinige hinter der Blende (das mit den 3 Schrauben fixierte Teil) rund um das Supportventil, insbesondere unten den Ablauf.

Ich nehme an die 33V-Regelung ist defekt, weshalb die BG nicht ganz in Grundstellung fährt und deshalb etwas Kaffeemehl daneben fällt.

Gehe in den Testmodus und fahre die BG von unterer in obere Endlage und retour und miß genau die Zeit die sie dazu benötigt. Unter 5s ist ziemlich sicher die Regelung defekt und sie fährt deshalb zu schnell.
http://www.saeco-support-forum.de/threads/test-modus-incanto-deluxe-digital-sup021-ybdr-ydr.50418/
 
  • Ablagerungen von Kaffeeresten hinter der Brühgruppe Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Grisu
Das ist keine Deluxe SUP21ybdr. Hier handelt es sich um eine neue Maschine. Entweder die Brühgruppe muss am Stößelschaft gefettet werden weil der Stößel unvollständig zurückgezogen wird und dadurch die Kammer zu klein bleibt(Überschüssiges Pulver fällt beim Schwenken der BG dann rechts runter) oder die Maschine mahlt zu viel Kaffee welcher dann ebenfalls beim Schwenken abgestriffen wird. Da die Maschine über SAS verfügt gibt es nur eine Möglichkeit--> Aroma eine Stufe runter damit sie weniger Pulver in die BG wirft.
 
  • Ablagerungen von Kaffeeresten hinter der Brühgruppe Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@SaltoF: darum bitte die Eingangsfragen nicht löschen sondern AUSFÜLLEN samt Typenangabe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagerungen von Kaffeeresten hinter der Brühgruppe Beitrag #5
S
SaltoF
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
2
entschuldigt:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8921

Ich versuche mich mal an Uhrmacher´s Tipps. Vielen Dank euch schon einmal für die Unterstützung!
 
Thema:

Ablagerungen von Kaffeeresten hinter der Brühgruppe

Oben