Abmessungen O-Ring Dichtungen für Incanto Sirius

Diskutiere Abmessungen O-Ring Dichtungen für Incanto Sirius im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Abmessungen O-Ring Dichtungen für Incanto Sirius Beitrag #1
R
Radiokaffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
45
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Sirius SUP 021YADR

Guten Tag,

meine Maschine hat 8 Jahre lang problemlos täglich Kaffee produziert,nun kommen langsam Undichtigkeiten!
Dabei wäre es natürlich hilfreich wenn man die Abmessungen aller verbauten O-Ringe, deren Material und Einbauort kennen würde!
Es gibt im Netz viele Angebote aber oft fehlen die entspr. Angaben.
Ich bin im Moment ziemlich hilflos, kann mir evtl. jemand helfen?
Vielen Dank!

Gruß:
Eddy
 
  • Abmessungen O-Ring Dichtungen für Incanto Sirius Beitrag #3
R
Radiokaffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
45
Hallo Paul,

vielen Dank für die Antwort!
Inzwischen hatte ich diese hilfreiche Seite auch schon gefunden!

Die undichte Stelle war der Heißwasserzulauf (ich glaube das Teil wird auch Supportventil genannt). Dazu kam dass das untere Sieb in der Brühgruppe total verstopft war.

Nachdem ich die Brühgruppe zerlegt, gereinigt und die O-Ringe im Heißwasserzulauf erneuert hatte war alles wieder bestens.

Gruß:
Eddy
Übrigens: Die Maschine hat bis jetzt ca. 14.000 Tassen Kaffe ohne Störungen produziert.
Das hätte ich ihr eigentlich nicht zugetraut!
 
  • Abmessungen O-Ring Dichtungen für Incanto Sirius Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ach da gibt es welche die schon mehr als 20000 Tassen ohne größere Probleme zubereitet haben. Bei 14000 Tassen würde ich mal das Spiel von der Bohneneinzugsschnecke prüfen. läßt die sich ohne große Kraft spürbar ein wenig hin und her drehen(wenige Grad) ist bald ein neues Mahlwerkszahnrad fällig.
 
  • Abmessungen O-Ring Dichtungen für Incanto Sirius Beitrag #5
R
Radiokaffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
45
Hallo,

im Moment ist der Bohnenbehälter voll, sobald der leer ist werde ich das prüfen.
Ich gehe davon aus, dass ich da von oben problemlos drankomme?

Eddy
 
  • Abmessungen O-Ring Dichtungen für Incanto Sirius Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn Du eine Maschine ohne diesen Fingerklemmschutz im Bohnebehälter hast kommst Du mit einer 10er Nuß mit Verlängerung perfekt ran. Wenn so ein Fingerschutz eingebaut ist muss der Bohnenbehälter ab.
 
  • Abmessungen O-Ring Dichtungen für Incanto Sirius Beitrag #7
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Hab eine da mit 46.000 Bezügen. Läuft einwandfrei.
 
Thema:

Abmessungen O-Ring Dichtungen für Incanto Sirius

Oben