Abruch Brüh organg EQ7

Diskutiere Abruch Brüh organg EQ7 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Abruch Brüh organg EQ7 Beitrag #1
S
Saecoleihe
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
29
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Hallo zusammen

Ich hab hier eine Eq7 TE711509DE/23 Baujahr 2013 und ca. 3500 Bezüge mit folgendem Problem.
Die Maschine mahlt Kaffee und die Brüheinheit wird in die obere Endlage gefahren. Nach kurzer Zeit fährt die Brüheiheit wieder ein Stück zurück und nach einer weiteren kurzen Zeit fährt sie kpl. Nach unten. Die Pumpe beginnt nicht zu pumpen. Die Brüheinheit wird aber dann scheinbar nicht soweit nach unten bewegt dass das ganze Pulver aus der Brühkammer fällt, dass führt beim nächsten befallen der Brühkammer zu einer Überfüllung.
Die Brüheinheit selber hab ich schon kpl. revidiert und die Maschine auch entkalkt. Heißwasserboiler funktioniert eigentlich problemlos.
Das Problem tritt auch nicht immer auf! Manchmal funktioniert die Maschine ganz normal.
Kann dass an den mikroschaltern des Antriebs liegen?
Die Maschine hat auch diese Pulvermengenmessung! Zu welchen Störungen kann es kommen wenn diese Defekt ist?

Hoff ich hab alle nötigen Infos mitgeteilt und würde mich über Hilfe freien.
 
Thema:

Abruch Brüh organg EQ7

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben