Abstellfläche erneuern

Diskutiere Abstellfläche erneuern im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab noch eine Frage. Unsere Tassenabstellfläche (ich nenn es mal so)meine damit das Gitter, wo die Tassen beim Kaffe machen stehen, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abstellfläche erneuern Beitrag #1
A
anaralf
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
44
Ort
Bodensee
Vollautomat
Talea Ring
Hallo,
ich hab noch eine Frage.
Unsere Tassenabstellfläche (ich nenn es mal so)meine damit das Gitter, wo die Tassen beim Kaffe machen stehen, ist aus Kunststoff und sieht sehr unansehnlich aus.
Nun habe ich im Handel eine Version der Talea mit einer Metall Abstellfläche gesehen, die von Magneten gehalten wird.
Das bedeutet ich würde die Schale sowie die Metallplatte benötigen.
Weiß jemand ob das passt und was es kostet?
 
  • Abstellfläche erneuern Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
  • Abstellfläche erneuern Beitrag #3
A
anaralf
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
44
Ort
Bodensee
Vollautomat
Talea Ring
Ich hab mich da durchgewühlt:confused: hab auch ein neues Gitter gefunden, allerdings ohne Foto für ca. 6€.
Da nehme ich mal an, dass es sich dabei um das gleiche Gitter handelt, wie bei meinem aus Kunststoff.
Die Sachen würden besser aussehen, wenn sie nicht lackiert, sondern durchgefärbt wären.
Villeicht lackiere ich es doch selber in einer dunklen Farbe, dann fallen die Kaffeeflecken nicht so stark auf.
Bei meiner Magic, hat man nach über 10 Jahren kaum was gesehen.
 
  • Abstellfläche erneuern Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
  • Abstellfläche erneuern Beitrag #5
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Ach nochwas,

ich habe auch überlegt mir ein neues Gehäuse für meine Maschine zuzulegen.
Das war mir dann ein wenig teuer.
Ich habe meine Maschine von Titan/Silber komplett auf Schwarz/Silber umlackiert.
Das geht sehr gut, ist günstig und sieht Klasse aus.
Kannst du dir ja mal in meinem Profil anschauen.

Aber die Tassenabstellfläche aus Edelstahl ist mit Sicherheit um einiges edeler!
 
  • Abstellfläche erneuern Beitrag #6
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Ich habe auch die Talea Ring Plus und diese Abstellfläche ist echt billiges Plaste und kaum im Gebrauch auch schon verunstaltet. Da reagiert der Kaffee mit dem Härter der Lackoberfläche....
Jetzt habe ich mal in einem Blödmarkt die ausgestellten Talea Geräte in Augenschein genommen. Und witzigerweise ist gerade die günstige Talea Giro mit der Edelstahl-Abstellfläche ausgerüstet. Ich habe gleich mal die Abstellflächen testweise mit einer Ring/Touch ausgetauscht. Passt perfekt-einzig die Magnethalterung fehlt halt. Allerdings hat die zum Entleeren abnehmbare Auffangschale der Ring/Touch schon die Vorbereitung zum Einsetzen der Magnete. Da sind 2Bohrungen nach unten offen Durchmesser etwa 8mm.
Jetzt werde ich mal die Ersatzteildealer abklappern nach diesen Teilen.....
 
  • Abstellfläche erneuern Beitrag #7
Z
zat
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
5
Ort
Hanau
Vollautomat
Saeco Ring Plus Weiss
hallo
ich habe mir das neue abtropfgitter schon zugelegt.
es kostet 25,21 €
dazu kommen noch die magneten und falls du noch ein älteres modell der abtropfschale hast auch diese.
einfach in der abtropfschale nachschauen ob auf der linken und rechten seite jeweils eine siloförmiges gebilde
ist.

das neue gitter sieht super aus! es wertet die komplette maschine auf !

einziger nachteil... ich habe fast 1 monat auf die lieferung aus italien warten müssen.
saeco scheint insgesamt lieferprobleme zu haben
 
  • Abstellfläche erneuern Beitrag #8
K
klaus999
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
9
Ort
Bad Oeynhausen
Vollautomat
Talea Ring Plus
hallo
ich habe mir das neue abtropfgitter schon zugelegt.
es kostet 25,21 €
dazu kommen noch die magneten und falls du noch ein älteres modell der abtropfschale hast auch diese.
einfach in der abtropfschale nachschauen ob auf der linken und rechten seite jeweils eine siloförmiges gebilde
ist.

das neue gitter sieht super aus! es wertet die komplette maschine auf !

einziger nachteil... ich habe fast 1 monat auf die lieferung aus italien warten müssen.
saeco scheint insgesamt lieferprobleme zu haben

Hallo, das Abtropfgitteraus edelstahl kostet ca. 14,00€ , die Schale ca, 5,00€ habe sie heute bestellt.

Gruß Klaus999
 
  • Abstellfläche erneuern Beitrag #9
R
richard.hannink
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3
abstellfáche erneuern

Hallo ich binn auch interressiet in die V2A abstellfläche, Klaus999 schreib das er gerade einer bestellt hat für 14€ wo hast du den bestellt, geht das auch online ???
 
  • Abstellfläche erneuern Beitrag #10
K
klaus999
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
9
Ort
Bad Oeynhausen
Vollautomat
Talea Ring Plus
Die Abstellfläche habe ich bei Frank Windhorn bestellt

Schillerstr. 53
33609 Bielefeld
Tel: 0521/874326Fax: 0521/873920
[email protected]
 
  • Abstellfläche erneuern Beitrag #11
K
klaus999
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
9
Ort
Bad Oeynhausen
Vollautomat
Talea Ring Plus
Abtropfgitter Edelstahl

das Abtropfschale und Abtropfgitter habe ich gestern bekommen und kostet 18,28€ (selbstabholung).

Gruß klaus999
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstellfläche erneuern

Oben