Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter

Diskutiere Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, das Getriebe klackt nur noch. Gehäuse ist nicht zu öffnen, da ich nicht an die Schraube über dem Tresterbehälter kommen...
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #1
S
sig
Teetrinker
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
5
Ort
Bruchsal
Hallo zusammen,
das Getriebe klackt nur noch. Gehäuse ist nicht zu öffnen, da ich nicht an die Schraube über dem Tresterbehälter kommen. Brühgruppe ist dann auch nicht ausbaubar.
Wer weiß Rat?? Saeco Magic.
 
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo sig!

Warum hast Du die Eingangsfragen gelöscht anstatt sie wahrheitsgemäss zu beantworten?
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Die dienen dazu um Dir gezielt helfen zu können.

MfG
Gerti
 
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #3
S
sig
Teetrinker
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
5
Ort
Bruchsal
Will noch präzisieren: Abstreifer der Brühgruppe klemmt im Tresterbehälter. Entfernen des Gehäuses nutzt nichts, da alles im stabilen Spritzgussrahmen festsitzt.
Mechanikkenntnisse sind ok; Elektronik rudimentär, normales Messgerät vorhanden.. Hab aber schon mal, glaub ich, hier die Lösung für diesen Fehler gefunden, leider nicht ausgedruckt und nun keine Ahnung wie zu lösen!
 
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #4
G
Gast579438
Gast
Schau mal hier: http://saeco-support-forum.de/threads/erledigt-bruehgruppe-klemmt.7637/
Bei meiner Incanto SUP021Y hats wie beschrieben geklappt. Allerdings musste ich zuerst Tresterbehälter und Tropfschale mit List und Tücke, nach-oben-drehen und hin-und-herschieben rauskriegen. Man will ja nix abbrechen. Die Schraube zum Lösen kann sich auch an einer anderen Stelle befinden als an der in der Anleitung gezeigten, je nachdem wie die Brühgruppe gerade steht. Da musst Du eventuell suchen. Wenn ich mich richtig erinnere war sie bei mir mehr links und weiter unten. Die Sicherung (ein kleines Plastikhebelchen) ist auch bissel knifflig, die muss bisschen nach oben gehebelt werden, mit einem kleinen schmalen Schlitzschraubenzieher gehts am besten. Wenn die Schraube endlich gelöst ist, wirklich mit KRAFT an der Brühgruppe ziehen, die sitzt echt gut fest, genau wie es in der Beschreibung steht. Hoffentlich hast Du jemand, der mit Taschenlampe daneben steht, es ist dunkel da drinnen :). Viel Glück.
 
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Einen Film findest Du hier:
Die Anleitung passt auch auf Deine Maschine.

MfG
Gerti
 
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #6
G
Gast579794
Gast
Betrifft Film: Super Anleitung! Bei meiner Maschine fuhr der BG Antrieb aber auch ohne Papierschnipsel am Kontakt wieder in die richtige Stellung zurück, als ich die Maschine OHNE eingebaute BG (geht ja erstmal nicht rein) aber MIT eingebauter Satzschale + Tresterbehälter an- und wieder ausschaltete. Geht bei der Magic vielleicht auch so einfach.
 
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
@ Uscheluschel:
Bei einigen Saecomodellen funktioniert es auch ohne den BG-Schalter auszutrixen. Andere Modelle verweigern die Initialisierungsfahrt wenn der BG-Schlter nicht ausgetrixt wird. Also sicherheitshalber immer den BG-Schalter austrixen.

MfG
Gerti
 
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #8
S
sig
Teetrinker
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
5
Ort
Bruchsal
Herzlichen Dank euch beiden. Maschine läuft wieder!!! Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich den Kaffee wieder heißer bekomme....
 
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #9
G
Gast580052
Gast
Glückwunsch zur erfolgreichen Brühgruppenpannenbeseitigung.
Wie wär's mal mit Entkalken ... wegen der Kaffeetemperatur ...
 
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #10
S
sig
Teetrinker
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
5
Ort
Bruchsal
Ich entkalke das (bei uns relativ weiche) Wasser mit Brittafilter, stelle die härteste Wasserart ein und entkalke dementsprechend die Maschine immer nach Anweisung.
Ich denke nicht, dass es daran liegt. Es ist auch immer nur die erste Tasse...
 
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #11
G
Gast580188
Gast
Nur erste Tasse, also Maschine an, dann direkt erste Tasse zapfen? Da muss das Wasser natürlich durch kalte Leitungen/Brühgruppe. Entweder Tasse mit Heisswasser/Dampf vorwärmen oder Taste für externes Pulver drücken und ohne Pulver(!) einen kleinen “Scheinkaffee“ zapfen, dann erst Deinen Kaffee. So kannst die Wege aufwärmen. Einfach austricksen, wenn's wirklich nur die erste Tasse ist.
 
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #12
S
sig
Teetrinker
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
5
Ort
Bruchsal
Hi, habe glesen im Forum, dass jemand Erfolg hatte, nachdem er die Kontakte des Temperaturfühlers gereinigt hat. nachvollzogen; jetzt kann ich wieder eine Stufe zurück einstellen:)
 
  • Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter Beitrag #13
G
Gast580330
Gast
Freut mich. War dann aber doch nicht nur die erste Tasse...
Wenn Dir das Forum und seine Inhalte helfen konnte, mach's wie ich, und spende oben über den Button "Donations" etwas. So ein Webhosting kostet Geld. Und wir Nutzer sparen hier bares Geld, weil wir mit dieser Unterstützung selbst reparieren können, und sonst entweder zum Kundendienst laufen oder unseren Vollautomaten entsorgen müssten.
 
Thema:

Abstreifer verhakt sich im Tresterbehälter

Oben