ABSTROPFSCHALE Abgebrochen

Diskutiere ABSTROPFSCHALE Abgebrochen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo @alle, wo kann ich das den in Rhein - Main günstig bekommen, ist mir beim Transport abgebrochen, oder hat gar noch einer so ein E-Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ABSTROPFSCHALE Abgebrochen Beitrag #1
B
brain47
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
43
Ort
by Mainz
Vollautomat
Vienna Grande und Edition 2 sowie Odea Go und Magic (zerlegt zum Lackieren)
Hallo @alle,

wo kann ich das den in Rhein - Main günstig bekommen, ist mir beim Transport abgebrochen, oder hat gar noch einer so ein E-Teil zuhause ... ?

11001295 HALTERUNG SCHWARZ F. ABSTROPFSCHALE

noch eine Frage, gibt es bei der Odeo ein Service Menü wo ich die Cafe menge einstellen kann, bekomme immer nur nee halbe Tasse voll.

Danke für Infos

gr.

Bernd
 
  • ABSTROPFSCHALE Abgebrochen Beitrag #3
B
brain47
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
43
Ort
by Mainz
Vollautomat
Vienna Grande und Edition 2 sowie Odea Go und Magic (zerlegt zum Lackieren)
Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen ob die Pumpe ok ist,

wenn ich einschalte, Blinkt Grün langsam (denke mal aufheizen) wenn ich entlüften will, blinkt rot langsam, aber Pumpe geht nicht an, die Brühgruppe wir bewegt, und im Testmodus geht die Mühle ...

aber die Pumpe macht keinen Mucks :-(

Danke für Info

@Harry,

hab ich mir fast gedacht, und gehofft einer hier hätte da was übrig an Teile.
Verkaufen die mir Ersatzlteile als Endkunde ?

Bernd
 
  • ABSTROPFSCHALE Abgebrochen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ich hatte bei meinem lokalen ASP bisher keine Probleme. Natürlich haben sie ausgefallene Ersatzteile nicht vorrätig und man muss ein paar Tage warten.

Auch die Odea benutzt die Wasserpumpe Ulka EX5. Man kann sie zum Testen direkt mit 230 VAC speisen. Eine Diode für die Halbwellengleichrichtung ist in der Pumpe integriert.
Sie hängt bei der Leistungsplatine an JP8. Die Spannung wird vom Leistungsoptokoppler ISO8, einem TLP3616 geschaltet.

mfg
Harry
 
  • ABSTROPFSCHALE Abgebrochen Beitrag #5
B
brain47
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
43
Ort
by Mainz
Vollautomat
Vienna Grande und Edition 2 sowie Odea Go und Magic (zerlegt zum Lackieren)
Hi Harry,

Pumpe geht (mit direkt 230V), hab dann mal am Boiler geschaut ... nix, dabei festgestellt das beide Sicherungen am Boiler / Durchlauferhitzer ausgelöst hatten, hab sie wieder reingedrückt, mal sehen ob sich jetzt was rührt wenn ich sie wieder zusammen habe.

wenn ich den Wassertank ohne Seitenteil reinstecke ist er dicht, mit Seitenteil läuft er aus ... Grrrrrr

gr.

Bernd
 
  • ABSTROPFSCHALE Abgebrochen Beitrag #6
B
brain47
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
43
Ort
by Mainz
Vollautomat
Vienna Grande und Edition 2 sowie Odea Go und Magic (zerlegt zum Lackieren)
So nun geht sie wieder, waren die Sicherungen,

aber jetzt macht sie bei Drehstellung ganz nach rechts (große Tasse) die Tasse nur halb voll, rest läuft unter die maschine (warm) und in den Tresterfach.

in der Brühgruppe ist noch das alte Sieb oben, das werde ich die tage mal wechseln gegen das alte.

das Crema Ventil hat da mal einer eine Zeichnung oder Bild, ich hatte das auf, dort ist eine Membran und ein Stift, habs nicht raus bekommen, und wollte auch nicht mit Gewalt am stift ziehen, eine Feder.

das Support Ventil denke ich mal wird es nicht sein kommt ja genug Wasser...

Noch eine Idee was es sein kann ?

danke für Info

Bernd
 
  • ABSTROPFSCHALE Abgebrochen Beitrag #7
B
brain47
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
43
Ort
by Mainz
Vollautomat
Vienna Grande und Edition 2 sowie Odea Go und Magic (zerlegt zum Lackieren)
Hi,

bei dem Crema Ventil, fehlt bei mir dieses eine Teil (siehe Bild), für was ist das, und könnte das mein Problem sein ?

Gr.

Bernd
 
Anhänge
  • Cremaventil%20Odea x.JPG
    Cremaventil%20Odea x.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 45
  • ABSTROPFSCHALE Abgebrochen Beitrag #9
B
brain47
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
43
Ort
by Mainz
Vollautomat
Vienna Grande und Edition 2 sowie Odea Go und Magic (zerlegt zum Lackieren)
Hi Harry,

aber ich bekomme das ja sicher nicht so einfach getauscht, hab leider keine rechnung mehr,

ist zwar erst 2 jahre alt ...aber ohne rechnung ...

werde morgen mal fragen was das kostet...

Cremaventil, Sieb, Halter für vorne (abgebrochen) und deckel unter dem Schalter vorne..

da bekomme ich bestimmt nee neue für .. :-(

Danke erst mal

Bernd
 
  • ABSTROPFSCHALE Abgebrochen Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Auf die Brühgruppe hast Du 5 Jahre Garantie. Das Cremaventil und das Sieb sollten jedenfalls ein Garantiefall sein.

mfg
Harry
 
  • ABSTROPFSCHALE Abgebrochen Beitrag #11
B
brain47
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
43
Ort
by Mainz
Vollautomat
Vienna Grande und Edition 2 sowie Odea Go und Magic (zerlegt zum Lackieren)
Hallo Harry,

war heute beim ASP, der will die ganze maschine sehen, wegen der Brühgruppe...

ich nehme jetzt die Seiten Tür mit wo die Seriennummer drauf ist.

schleppe doch nicht die ganze maschine mit mir ... :-(


drück mir mal die Daumen.

Bernd
 
  • ABSTROPFSCHALE Abgebrochen Beitrag #12
B
brain47
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
43
Ort
by Mainz
Vollautomat
Vienna Grande und Edition 2 sowie Odea Go und Magic (zerlegt zum Lackieren)
Hi,

war Heute bei 4 ASP, (Wiesbaden, Bad Kreuznach, Mainz ...)

die wollen die Ganze maschine haben sonst bekomme ich das Sieb und das Crema Ventil nicht auf Kulanz, die Maschine müsse eingeschickt werden ... und überprüft wie auch Repariert werden. Es könne ja sein das an der Brühgruppe nichts sei, ich sagte das es bekannt ist das, das Sieb wie auch das Crema Probleme macht, habe auch ein Bild von dem neuen Gezeigt ... die wussten auch das ein anderes verbaut wird, bestehen aber auch die ganze Maschine welche sie einschicken wollen, und das wo sie selber Reparieren laut der www.saeco.de Händlerverzeichnis ... muss ich das verstehen.

ich Arbeite für HP im Server bereich Service, wenn ich einen Kunden habe der ein Problem hat brauche ich die Serien Nummer, und dann über prüfe ich die Garantie, und bestelle. ok vor Ort schaue ich ob die Serien Nummer stimmt. aber ich hatte die Tür dabei mit der S/N: und es ging mir nicht um die maschine sonder nur um die Brühgruppe ...

einer sagte gar ich solle mir eine DeLonghi kaufen dort wäre der Service besser und man könne die Brühgruppe auch rausnehmen.

bin schon recht enttäuscht, wollte dann noch die abgebrochene Tassenschalle das e-teil ... der hat sich angestellt... hab dann gar nicht mehr nach Dichtungen etc. gefragt. Toller Service.

Bekommst noch fast gesagt das wäre um zu verhindern das man bescheißen würde ...

aber wie den ich habe ja nur die eine Seriennummer, und wenn auf diese schon mal ein e-teil gebucht wäre dann könnte ich das verstehen...

aber so kannst du die % Jahre Garantie der Brühgruppe in die Tonne werfen, den du musst die ganze maschine einschicken, und ich könnte wetten es wird nie an der Brühgruppe liegen, und du zahlst.


Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABSTROPFSCHALE Abgebrochen

Oben