Abtropfschal voll aber ist leer

Diskutiere Abtropfschal voll aber ist leer im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...

Wie sieht es mit Wandel der maschine aus ,scheint ein Peoduktionsfehler zu sein

  • wandelen ja
    Stimmen: 1 100,0%
  • neues Gerät
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Abtropfschal voll aber ist leer Beitrag #1
R
ralf.limmroth
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:xelsis evo
Abtropfschale und Satzbehälter leeren, zeigt immer voll an obwoll sie leer ist.
ich habe schon die zweite Maschiene auf gewährleistung erhalten und genau den selben Fehler wieder .
was für ein scheiß für 1200,00€
Es scheint ein Produktinsfehler zu sein,ich möcht das Gerät Wandeln ,wie sieht es aus.
 
  • Abtropfschal voll aber ist leer Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Die Maschine muss in Betrieb sein wenn Du die Abtropfschale und den Satzbehälter entleerst.
Ist die Maschine ausgeschaltet oder im Standby erkennt sie das Entleeren nicht.
Es scheint ein Produktinsfehler zu sein,ich möcht das Gerät Wandeln ,wie sieht es aus.
Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Dieses Forum ist ein privates und hat keinerlei Verbindung zu der Herstellerfirma.

MfG
Gerti
 
  • Abtropfschal voll aber ist leer Beitrag #3
Artax81
Artax81
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
9
"Abtropfschale leeren" obwohl alles geleert ist!

Diesen Fehler habe ich schon dreimal beim Händler ( großer Elektronik Konzern) erfolglos reklamiert. Zweimal in der hauseigenen Werkstatt und einmal beim Euro Repair Center von Philips.

Ich bin maßlos enttäuscht von der Qualität der Maschine zu so einem Preis. Das Gerät is jetzt 8 Monate in unserem Besitz.
 
  • Abtropfschal voll aber ist leer Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
die Dichtung am kaffeeauslauf ist undicht. da läuft der Kaffee dann in die tür, unten auf den sensor und der sagt dann "undicht".
das ist diese, wenn du den kaffeeauslauf entfernst sodass der Kaffee nur aus einem loch kommt, da ist eine schwarze Gummidichtung. die sind defekt und sollten gewechselt werden. ist ein bekannter fehler! besteh drauf auch die folgefehler reparieren zu lassen. also sensor der RWS und das entsprechende kabel wechseln lassen!
 
  • Abtropfschal voll aber ist leer Beitrag #5
Artax81
Artax81
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
9
Hallo
danke für den Hinweis , nachdem sie jetzt bei EURO REP war läuft sie störungsfrei. Bis jetzt. Ich bin mal gespannt und warte ab.
 
  • Abtropfschal voll aber ist leer Beitrag #6
G
GernotK
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
16
Hallo, was haben die denn bei Euro REP gemacht? Sensor gewechselt...?
Freundliche Grüße
Gernot Koch
 
  • Abtropfschal voll aber ist leer Beitrag #7
G
GernotK
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
16
Noch eine Frage an die Experten. Gibt es auch einen Sensor für Tresterbehälter voll, oder funtkioniert das über einen Zähler...
Vielleicht überflüssig zu erwähnen, habe dasselbe Problem.
Nur manchmal funktioniert die Maschine noch, Fehler kommt jetzt immer häufiger vor...
Vielen Dank für Hinweise
Gernot
 
  • Abtropfschal voll aber ist leer Beitrag #8
Artax81
Artax81
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
9
Sorry für die späte Antwort.
Also Euro Rep hat laut Lieferschein Maschine gereinigt und geprüft. Ich denke aber um den Fachhandel nicht in die Pfanne zu hauen, da sie schon zwei Fehlversuche hatten, wurde der Sensor getauscht. Denn nun ist dieses Problem nie wieder aufgetaucht.
Alles Gute für dich -schick sie dort hin
 
  • Abtropfschal voll aber ist leer Beitrag #9
P
Papamike18
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
11
die Dichtung am kaffeeauslauf ist undicht. da läuft der Kaffee dann in die tür, unten auf den sensor und der sagt dann "undicht".
das ist diese, wenn du den kaffeeauslauf entfernst sodass der Kaffee nur aus einem loch kommt, da ist eine schwarze Gummidichtung. die sind defekt und sollten gewechselt werden. ist ein bekannter fehler! besteh drauf auch die folgefehler reparieren zu lassen. also sensor der RWS und das entsprechende kabel wechseln lassen!
Richtig.aber der Sensor unten an der Tür habe ich folgende lösung .Habe den Sensor in Frischhaltefolie gepackt 1mal umwickelt und dann mit einen Klebepunkt befestigt. Seit dem ohne probleme
 
  • Abtropfschal voll aber ist leer Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Viel einfacher und besser ist die fehlenden Schlauchschellen am Schlauch zum Kaffeeauslauf nachzurüsten. Dann läuft auch kein Kaffee mehr in der Tür runter und zerstört den Sensor.
 
  • Abtropfschal voll aber ist leer Beitrag #11
P
Papamike18
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
11
Davon bin ich ausgegangen lieber Uhrmacher
 
Thema:

Abtropfschal voll aber ist leer

Oben