Abtropfschale einsetzen

Diskutiere Abtropfschale einsetzen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Schalter wurde bestellt. Gibt es für 6,- neu oder ab 3,- gebraucht.
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #81
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Schalter wurde bestellt. Gibt es für 6,- neu oder ab 3,- gebraucht.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #82
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Neuerdings läuft die Milch gefühlt ewig nach. Kann man da im System etwas regulieren?

Sieht sehr unsauber, weil voll gekleckert aus..
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #83
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schau mal am Cappu nach ob alles sauber ist, auch das kleine Loch oben.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #84
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Hab ich mir auch schon gedacht. Der Überdruck wird nicht abgebaut. Wenn ich das Milchfach öffne, ist Schluss.

Muss ihn wohl wieder intensiver reinigen.

Der neue Schalter kam gestern und wurde eingebaut. Bisher ohne weitere Probleme. Alles funzt.

Danke für die guten Ratschläge, insbesondere vom Uhrmacher!

Insgesamt finde ich die Primea recht wartungsintensiv. Wie seht ihr das?

Die alte Senseo: Pad rein und Feuer. Milchtank spülmaschinenfest. Aber, Kaffee und Milch hatten natürlich eine andere Qualität.
 
  • Abtropfschale einsetzen Beitrag #85
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich denke sobald Milch ins Spiel kommt wird es immer wartungsintensiv und wenn dabei dann etwas nachlässig gearbeitet wird geht der Spaß erst richtig los. Nach Milchgetränkezubereitung spühle ich den Milchbehälter mit Cappu immer gründlich aus, wische auch mal mit einem feuchten Lappen oben über dem Milchtank in der Madchine die Dichtung ab und hatte noch nie Probleme.
 
Thema:

Abtropfschale einsetzen

Oben