Abtropfschale leeren

Diskutiere Abtropfschale leeren im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben eine Talea Ring Plus, ca. 3 Jahre alt. Sie gibt die Meldung "Abtropfschale leeren", obwohl die Abtropfschale geleert ist. Haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abtropfschale leeren Beitrag #1
I
IngridStoecker
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
3
Wir haben eine Talea Ring Plus, ca. 3 Jahre alt.

Sie gibt die Meldung "Abtropfschale leeren", obwohl die Abtropfschale geleert ist.

Haben die Schale mehrmals rausgenommen, auch lange gewartet mit dem Wieder Einsetzen, Maschine an - und ausgeschaltet und auch Resetet. Nichts geht.

Wir haben nach dem Mikroschalter gesucht, können aber keinen finden. Kann doch evtl. daran liegen oder ?Wo sitzt der ?

Wäre dankbar , wenn ihr mir helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abtropfschale leeren Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo IngridStoecker,

soweit ich das weiß, handelt es sich um einen kapazitiven Sensor innerhalb des Gehäuses.

Gruss KSB
 
  • Abtropfschale leeren Beitrag #3
I
IngridStoecker
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.

Gestern abend habe ich den Stromstecker der Maschine rausgezogen und heute morgen - oh Wunder - geht sie wieder .

Aber .....nachdem sie die halbe Tasse mit Kaffee gefüllt hat, kommt wieder : Abtropfschale leeren. *seufz*.

Wo sitzt denn dieser Sensor ? Kann man da selbst was dran machen ?
 
  • Abtropfschale leeren Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wo sitzt denn dieser Sensor ? Kann man da selbst was dran machen ?
Hallo,


Das Problem liegt in der Restwasserschale der ersten Serien. Ein kapazitives Meßsystem erfordert eine hohe Genauigkein in der Produktion, die Saeco nie garantieren konnte ......
Der Link zeigt eine Abhilfe mit Teppichband und die geänderte Version des Restwasserbehälters von Saeco .......... http://www.saeco-support-forum.de/odea-serie/5941-spuelwassertasse-sensor-austricksen.html

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abtropfschale leeren

Oben