Abtropfschale macht sich selbstständig

Diskutiere Abtropfschale macht sich selbstständig im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mal eine Frage, kann die höhenverstellbare Abtropfschale (Talea Ring) eingestellt werden? Wenn ich sie nach oben schiebe, läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abtropfschale macht sich selbstständig Beitrag #1
A
anaralf
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
44
Ort
Bodensee
Vollautomat
Talea Ring
Hallo, ich habe mal eine Frage, kann die höhenverstellbare Abtropfschale (Talea Ring) eingestellt werden?

Wenn ich sie nach oben schiebe, läuft sie während der Zubereitung von alleine wieder nach unten.

ich habe noch ein halbes Jahr Garantie auf die Maschine, möchte sie aber nicht für diese Kleinigkeit zum Händler bringen.


Gruss Ralph
 
  • Abtropfschale macht sich selbstständig Beitrag #2
S
stahlhuefte
Gast
also wenn Du noch Garantie hast, bring sie lieber weg.

Meines Erachtens verlängert sich damit die Garantiezeit und Du hast einen Automaten der funktioniert ;)

Gruß
 
  • Abtropfschale macht sich selbstständig Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Du hast als Wohnort "Bodensee" angegeben. Wenn es die Gegend um Radolfzell ist, bringe sie gleich zu Saeco nach Eigeltingen.

mfg
Harry
 
  • Abtropfschale macht sich selbstständig Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
[quote='stahlhuefte',index.php?page=Thread&postID=38899#post38899]Meines Erachtens verlängert sich damit die Garantiezeit und Du hast einen Automaten der funktioniert [/quote]

Hallo,nur zur Info,die Gewährleistungszeit wird durch eine Reparatur nicht verlängert.Die Uhr tickt vom Kauf an immer weiter.Und wenn du jetzt denkst auf die gewechselten Teile gibt es wieder eine "Garantie" liegst du leider auch falsch.Wenn du das Gerät am letzten "Garantietag" reparieren läßt und am nächsten Tag geht das Gerät wieder kaputt,dann ist das Pech. Meistens gibt es dann die sogenannte Kulanz aber die ist freiwillig.Laut geltendem Recht ist es leider so. Bekommst du ein komplettes Austauschgerät statt einer Reparatur beginnt auch die Gewährleistungsfrist von vorn.

MfG Bohnenteiler
 
  • Abtropfschale macht sich selbstständig Beitrag #5
A
anaralf
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
44
Ort
Bodensee
Vollautomat
Talea Ring
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=38900#post38900]Hallo,

Du hast als Wohnort "Bodensee" angegeben. Wenn es die Gegend um Radolfzell ist, bringe sie gleich zu Saeco nach Eigeltingen.

mfg
Harry[/quote]Lieber nicht, vor einigen Jahren hab ich mal meine Magic dorthin gebracht. Kostenvoranschlag 360DM. Ein Händler in Singen hat sie mir dann für 80DM wieder flott gemacht.
 
  • Abtropfschale macht sich selbstständig Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Aber Du hast doch noch Garantie.

mfg
Harry
 
  • Abtropfschale macht sich selbstständig Beitrag #7
A
anaralf
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
44
Ort
Bodensee
Vollautomat
Talea Ring
Stimmt, aber es hätte ja sein können, das man das selber beheben kann.
Wenn man mehrere Bandscheibenvorfälle hat, schleppt man so ein Teil nicht gerne durch die Gegend.

Trotzdem Danke
 
  • Abtropfschale macht sich selbstständig Beitrag #8
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Das Problem ist nur, dass eigene Eingriffe in das Gerät während der Garantiezeit die Garantie hinfällig machen.

Und für richtiges Heben gibt es Kurse. Dann klappt das auch mit dem Rücken. :thumbup:
 
  • Abtropfschale macht sich selbstständig Beitrag #9
S
Stanny
Gast
Bring Sie zum Händler!!

Bring Sie zum Händler!!

Der Andruck der Gummirolle auf die gerippten Halteplatte wird dann verstärkt und es geht wieder.

Meine senkte sich beim Einfüllen des Kaffees alleine bis ganz nach unten ab. Nach einer kleinen Justage hält alles wieder prima.
 
  • Abtropfschale macht sich selbstständig Beitrag #10
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Servus,

hör auf die Leute hier im Forum und nimm meinen Tipp an. Bring die Maschine zum ASP solange du noch Garantie hast.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abtropfschale macht sich selbstständig

Oben