Abtropfschale und Milchschaum

Diskutiere Abtropfschale und Milchschaum im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi @ll, habe heute meine Saeco Primea Ring bekommen und verstehe nun so einiges nicht, leider ist die Hotline heute nicht besetzt: 1. Bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abtropfschale und Milchschaum Beitrag #1
H
hups
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
14
Hi @ll,

habe heute meine Saeco Primea Ring bekommen und verstehe nun so einiges nicht, leider ist die Hotline heute nicht besetzt:

1. Bei mir sagt die Maschine nach ca. 5 Tassen "abtropfschale leeren" die ist auch voll. Ist das bei euch auch so?

2. Milchschaum: Bei mir ist es eigentlich kein Milchschaum sondern eher lauwarme Milch! Kann ich das beeinflussen?
In einem anderen Thread steht was von:
milchschaum
dampfdruckzeit, pulslänge, pulspause etc. leider habe ich diesen Punkt nicht!?

Ich währe für jede Idee dankbar!?

Gruß, Holger
 
  • Abtropfschale und Milchschaum Beitrag #2
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
hallo hups,

die tropfschale füllt sich sehr schnell wenn du die maschine immer am hauptschalter ein- und ausschaltest. da hörst du ja auch die spülung die deine tropfschale schnell und heimlich voll macht. bei kürzeren pausen am besten den stand-by modus benutzen, soll zwischen 2 und 3 Watt liegen der Stromverbrauch. Steht jedenfall so irgendwo hier oder im Kaffeeforum.

such doch mal nach service menü hier im forum, ich vermute du bist noch gar nicht drin gewesen. beim selbsttest beim kaltstart oben-links, oben-rechts, unten-links, unten-rechts, so kommst du bei den touch-modellen rein. und da gibts dann diese einstellungen. vielleicht biste ja doch schon drin und bei der ring geht alles ganz anders, auch möglich.

in dem word dokument steht nur drin, das wenn du die reinigungsnadel von oben in den cappucinatore reinstichst, sie ganz wenig unten aus der kleinen silikonnase herausscahauen darf. <=1mm ca. vermutlich reicht es schon da nachzubessern.

viele grüße und nen guten rutsch
 
  • Abtropfschale und Milchschaum Beitrag #3
H
hups
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
14
Ja war schon im Service Menue; nur bei der Ring gibt es keinen Milchschaum Punkt nur den für Milch unter pruduct aber da auch nur die Milch - Länge.

Das Menue ist auch in englisch!?
 
  • Abtropfschale und Milchschaum Beitrag #4
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
Wenn du die Maschine erst neu hast, musst du das Gummi-schnippel-spiel mal machen, dann kriegst du auch Milchschaum. ;) War am Anfang von meiner Ring auch sehr enttäuscht und wollte sie fast schon wieder zurück schicken. Hab dann gegoogelt und ein paar Tipps gefunden. So musst du am Anfang im Cappucinatore mit der Reinigungsnadel einmal durch die Gummilippe stechen, so wie im Handbuch bei Reinigung beschrieben. Dann klappt es auch mit dem Milchschaum. (so zumindest bei mir :) )

Das mit dem Menü stimmt, in dem war ich auch schon, weil meine Ring zu viel Luft gezogen hat beim Aufschäumen und dann Milch durch die Gegen "geschossen" hat. Schön war das nicht, inzwischen ist sie beim Service. Es sollen laut Kundendienst eh alle Primea der "alten" Revision zurück gerufen werden und dann kriegt man einen neuen Milchkreislauf. Angeblich wird da alles ausgetauscht. (So O-Ton Kundenservice in Nürnberg). Ich bin jetzt seit Mittwoch vor Weihnachten ohne Maschine und hoffe Jeden Werktag auf ein Klingeln. ;)
 
  • Abtropfschale und Milchschaum Beitrag #5
H
hups
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
14
Ups, erst den falschen Thread erwischt :-(

Perfekt, das war es, jetzt kommt auch Milchschaum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach nicht nur stumpf die Nadel reindrücken sondern kurz rausnehmen und ausbauen und Nadel durchstechen und schauen ob sie ca. 1 mm rauskommt.

Gruß, Holger

..... und ein frohes Neues!
 
  • Abtropfschale und Milchschaum Beitrag #6
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
Kein Problem! :) Hoffe meine Maschine kommt diese Woche auch wieder. Mein Kaffeespiegel sinkt schon immer weiter. ;)

Achja, das mit der Abtropfschale ist übrigens "normal". Ich schaffe auch nur 6 Cappos oder 6 Latte, dann muss ich die Schale auch wieder leeren. Da bräuchte man eine Touchplus, mit den 2 Heizkreisläufen da soll das nicht so häufig vor kommen. Aber eigentlich stört mich das leeren nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abtropfschale und Milchschaum

Oben