Abtropfschale

Diskutiere Abtropfschale im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erst mal :o) Ich habe mir vor einer Woche eine Saeco Taleo Ring gekauft weil mir der Händler das Angebot gemacht hat bei nicht gefallen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abtropfschale Beitrag #1
Kaffeefreaky
Kaffeefreaky
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2
Hallo erst mal :eek:)
Ich habe mir vor einer Woche eine Saeco Taleo Ring gekauft weil mir der Händler das Angebot gemacht hat bei nicht gefallen kann ich die Maschine ohne Gründe zurück geben.
Ich habe sie jetzt getestet und muss sagen nicht schlecht aber eines habe ich was mich sehr stört und zwar. Die Abtropfschale ist bei diesem Model manuell zu verstellen das problem ist jetzt das ich fast nur große Tassen trinke das hält aber die Schale nicht aus sie rutscht immer runter.
Ist das normal? Soll ich besser die Maschine zurück geben? Soll ich dann doch lieber die Talea Plus mit Automatischen Lift nehmen? Fragen über fragen bitte,bitte helft mir ?(
 
  • Abtropfschale Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Da muss irgendwas mit der Mechanik nicht stimmen, richtig eingerastet ? Schaue mal, ob dies ordentlich funktioniert oder ob irgendwo ein Grat stört.
 
  • Abtropfschale Beitrag #3
Kaffeefreaky
Kaffeefreaky
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2
Hallo super schnelle Antwort.
Aber das ist das was mich wundert da ist nichts wo was einrastet :cursing: .
 
  • Abtropfschale Beitrag #4
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
[quote='Kaffeefreaky',index.php?page=Thread&postID=43310#post43310]Aber das ist das was mich wundert da ist nichts wo was einrastet [/quote]

Technisch gesehen ist es auch etwas schwierig, da etwas einzubauen, was einrastet. Und ja, es ist leider normal, dass der Manuelle Tassenstand bei zu viel Gewicht runtersackt. Bei der Odea Reihe habe ich auch schon solche Aktionen gesehen.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
  • Abtropfschale Beitrag #5
fauchi
fauchi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
17
Meine auch

Also meine Abtropfschale hält schwere Tassen auch nicht, wobei mich das nicht stört,

das einzigste ist, dass ich mehr Kaffeespritzer abwischen muss, wenn der Kaffee aus einer größeren höhe einfließt.

Aber deswegen eine teurere Maschine mit mehr Elektronik würde ich mich aber auch nicht kaufen, weil um so mehr Elektrik und schnick-schnack die Maschinen haben, um so störanfälliger sind sie. Von daher bin ich mit meiner Giro eigentlich sehr zufrieden.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abtropfschale

Oben