AEG CaFamosa CF 100: alle 4 grünen Anzeigen blinken

Diskutiere AEG CaFamosa CF 100: alle 4 grünen Anzeigen blinken im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Beim Testdurchlauf nach dem Einschalten kommt es zu keinem Spühlvorgang(kein Wasser durch die Kaffeeauslaufrohre) - die Brüheinheit bewegt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CaFamosa CF 100: alle 4 grünen Anzeigen blinken Beitrag #1
K
kurzrege
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
2
Beim Testdurchlauf nach dem Einschalten kommt es zu keinem Spühlvorgang(kein Wasser durch die Kaffeeauslaufrohre) - die Brüheinheit bewegt sich aber rauf und runter.
Danach blinken alle 4 grünen Anzeigen.
Wenn ich das Entkalkungsprogramm starte - kommt aus der Schwenkdüse heißes Wasser bzw. Dampf.
Ich habe auf der Brüheinheit den weißen Kunstoff-Kaffeeauslauf schon gereinigt bzw. abmontiert - es kommt jedoch trotzdem kein Wasser beim Testdurchlauf nach dem Einschalten.
Das Auslaufventil beim Thermoblock, nehme ich an, ist die Wasserzubringerleitung zur Brüheinheit. Das Ventil ist eigentlich zu - es geht wahrscheinlich erst ab eine gewissen Druck auf?
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich vielleicht noch überprüfen bzw. ausprobieren kann :confused:
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Lg Gerhard
 
  • AEG CaFamosa CF 100: alle 4 grünen Anzeigen blinken Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das blinken der 4 LED bedeutet meist, dass die Brühgruppe dringendst überholt gehört.

Ist das Wasser ev. in der Abtropfschale wieder zu finden?

Geh auf die Seite von BND-Kaffeestudio und sie dir dort die Reparaturanleitungen an. Dort wird sowohl das Öffnen des Gerätes als auch das zerlegen dr Brühgruppe und Tauschen der Dichtungen gezeigt.
 
  • AEG CaFamosa CF 100: alle 4 grünen Anzeigen blinken Beitrag #3
K
kurzrege
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
2
Hallo Christian!

Nein, das Wasser ist auch nicht in der Abtropfschale! Ich habe zwar den Seitendeckel offen und hab versucht den Wasserverlauf zu ckecken. Doch nach dem Einschalten sehe ich nicht das die Wasserpumpe irgendwann läuft - beim Entkalken sehr woll.Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob der Selbsttest am Beginn immer eine Spühlung macht :confused:
Dass die Brühgruppe schon defekt ist, glaube ich nicht ganz - so viele Kaffee´s hab ich ja noch gar nicht getrunken ;)
Das Auslaufventil beim Heizelementt ist mir suspekt - das ist ja dicht - nehme an erst mit Druck geht das Wasser durch. Ich hab mal das Ventil weggelassen und hoffte,dass zu Beginn nach dem Einschalten ein Wasser vom Heizelement/Dampfventil rauskommt - war leider nicht der Fall. Mir ist der Wasserverlauf nicht ganz klar????

lg Gerhard
 
  • AEG CaFamosa CF 100: alle 4 grünen Anzeigen blinken Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Gerät macht keinen Spülvorgang, wenn das Gerät seit dem letzten Ausschalten nicht komplett abgekühlt ist.

Wenn du das Gerät einschaltest, macht die Brühgruppe den Testlauf und dann blinken alle LED?

Überprüfe das Flowmeter ob es ev, verunreinigt ist.
Sonst würd ich auf die Bruhgruppe tippen, zumindest der Anzeige nach.
 
  • AEG CaFamosa CF 100: alle 4 grünen Anzeigen blinken Beitrag #5
B
bayrischgirl6464
Teetrinker
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
8
Vollautomat
odeo giro plus
hallo
wenn du nur die dampfdüse aufdrehst und solange wartest bis wasser kommt und solange bis sie nicht mehr brummt und nix mehr blinkt ist sie entlüftet.
dann müsste das blinken aufhöhren und due kannst sie wieder normal bedienen.
LG sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CaFamosa CF 100: alle 4 grünen Anzeigen blinken

Oben