Frage AEG Cafamosa CF255 kein Wasser

Diskutiere AEG Cafamosa CF255 kein Wasser im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die Suche habe ich schon genutzt aber leider nichts passendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Cafamosa CF255 kein Wasser Beitrag #1
G
Glubschi
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
5
Hallo liebe Kaffeefreunde,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die Suche habe ich schon genutzt aber leider nichts passendes gefunden. Nur ansatzweise. Daher hier meine Frage an die Experten.

AEG Cafamosa Typ CF255

Folgendes Problem:


Die Maschine führt kein Wasser mehr in die Brüheinheit ein. Sobald man einen Kaffee machen will kommt ja normalerweise das Pumpgeräusch. Das kommt auch, allerdings sehr leise.
Wasser kommt definitiv an. Das habe ich dank eines Test von Member Joranz schon herausgefunden.
Milchaufschäumer funktioniert auch tadellos. Brüheinheit sieht völlig i.O. aus und wurde mehrfach gereinigt.

Es kommt einfach kein Wasser mehr in die Brüheinheit. Wenn ich den Test mache ohne Brüheinheit fährt
der Schlitten normal vor, Spiel habe ich überprüft, ist minimal meines Erachtens.

Bild von Joranz
8928d1288901284t-cafamosa-cf220-kein-wasser-ueberbruecken.jpg


Das einzige was mir aufgefallen ist beim Test ohne Brüheinheit ist folgendes.
Der Schlitten fährt vor, kurz vor Ende ruckelt er dann kurz.
Ich habe das Gefühl das er nicht richtig an die Brüheinheit ranfährt und das Wasser reinpumpen kann?
Bei einigen Tests mit Brüheinheit, lief das Wasser auch in den Tresterbehälter, aber nur von 10 Tests etwa 1 mal.

Hilft es euch ein Video des Tests zu machen?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Zeit und Mühe und freue mich auf eure Hilfe

Viele Grüße
Glubschi
 
  • AEG Cafamosa CF255 kein Wasser Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

So wie du das beschreibst hört es sich ganz danach an, als wäre etwas am Antrieb gebrochen.
Wie du das raus findest und beheben kannst weißt du, wenn du dich hier durch die erste Seite gelesen hast (die weiterführenden Links jeweils auch lesen!):
http://www.saeco-support-forum.de/a...uechtige-tochter-entzug-hilfe.html#post110597

Die Links zu den Ersatzteilen sind veraltet, hier die aktuellen:
Führung für die Spindel der Brüheinheit AEG CaFamosa, Caffe Perfetto - BND - Kaffeestudio
AEG CaFamosa, Caffe Perfetto Schlitten mit Wasseranschluss - BND - Kaffeestudio

Wenn dann noch Fragen offen sind kannst du natürlich gerne fragen ;)

Gruß Joranz
 
  • AEG Cafamosa CF255 kein Wasser Beitrag #3
G
Glubschi
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
5
Vielen Dank Joranz, dann werde ich das mal gemäß den Anleitungen von Dir nachprüfen und melde mich dann nochmal.

LG
Glubschi
 
  • AEG Cafamosa CF255 kein Wasser Beitrag #4
G
Glubschi
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
5
Hallo Joranz,

heute hatte ich die Zeit endlich reinzuschauen. Alles dank deiner Anleitung aufgeschraubt.
Soweit alles ok auf den ersten Blick. Unter der Führung wo der Messingblock auf der Gewindestange sitzt, ist auch nichts zu sehen. Kein Bruch oder ähnliches.
Bevor ich Sie weiter zerlege, wollte ich deinen Rat haben ob es lohnt noch weiter zu schauen beim Antrieb?
Oder ich lieber woanders nachschauen sollte.
Vielen Dank vorab für deine Zeit und Mühe.

Hier die Bilder:






Uploaded with ImageShack.us
http://imageshack.us
 
  • AEG Cafamosa CF255 kein Wasser Beitrag #5
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Doch, die Führung ist gebrochen. Der Teil vor dem Messingblock fehlt ;)

Alle weiteren Infos findest du in dem Link aus meinem letzen Post-falls nicht frag einfach...

Gruß Joranz
 
  • AEG Cafamosa CF255 kein Wasser Beitrag #6
G
Glubschi
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
5
Hallo Joranz,

so heute am WE endlich wieder Zeit deinen Guide zu lesen und weiter rumzubasteln.
Habe soweit auch alles auseinander bekommen.

Hier erstmal ein Bild der Sachen die ich gefunden habe, die also abgebrochen sind.
Zum einen die Führung wie Du schon gesagt hattest. Und einmal das rote, dass kann ich leider nicht zuordnen. Hast Du eine Idee ???



Mein eigentliches Problem ist aber das ich die Führung nicht lösen kann, Du schreibst in Deinem Guide das da 2 Imbusschrauben sein sollen, ich habe nur eine gefunden leider...
Wo versteckt sich denn die zweite? Und wie löse ich das ganze, ist das nur gesteckt?

Hier noch ein Bild der Führung für Dich




Vielen Dank wie immer für Deine Zeit und Mühe !!!!

LG Glubschi
 
  • AEG Cafamosa CF255 kein Wasser Beitrag #7
G
Glubschi
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
5
  • AEG Cafamosa CF255 kein Wasser Beitrag #8
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Das zerbrochene weiße Teil ist der abgerissene Teil der Führung. Das rote Teil kann ich auch nicht zuordnen. Aber so viele rote Teile gibt es ja nicht - da musst du einfach mal suchen...
Die zweite Inbusschraube müsste auf der anderen Seite der Führung unter dem Fett versteckt sein :eek: Also auf deinem Foto im unteren Drittel.
Der Rest ist dann nur noch gesteckt.

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Cafamosa CF255 kein Wasser

Oben