AEG CF 255 lässt sich nicht einschalten

Diskutiere AEG CF 255 lässt sich nicht einschalten im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hey... Ich hab hier eine AEG CF 255 stehen. nachdem ich erst mal das Gehäuse öfnnen musste, um die Brühgruppe zu entfernen, hab ich jetzt hier...
  • AEG CF 255 lässt sich nicht einschalten Beitrag #1
C
CeeJay83
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
1
Hey...

Ich hab hier eine AEG CF 255 stehen.
nachdem ich erst mal das Gehäuse öfnnen musste, um die Brühgruppe zu entfernen, hab ich jetzt hier das nächste Problem
Die Maschine ließ sich erst nicht einschalten.
Nachdem ich dann die Tresterschale entnommen habe, ist der Motor für die Brühgruppe angelaufen. Erst in die eine, dann ich die andere Richtung.
Bei Betätigung des Mikroschalters (Endschalter?) ging die Maschine wieder aus, als ob die Spannung zusammengebrochen wäre.
die Mikroschalter habe ich bereits alle durchgemessen, ebenao die Thermosicherungen und den Temperaturfühler.
Soweit alles okay, einen Masseschluss konnte ich auch nicht feststellen.
Der Trafo bringt 4,95V, die Sicherungen auf der Leistunsplatine sind auch in Ordnung.
Die Steuerplatine habe ich auch bereits ausgebaut, dort sind keinerlei thermische Verfärbungen oder unterbrochene Leiterbahnen zu sehen.
ich bin momentan mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr noch irgendeine Idee?

Gruß, Chris
 
  • AEG CF 255 lässt sich nicht einschalten Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Bei Betätigung des Mikroschalters (Endschalter?) ging die Maschine wieder aus, als ob die Spannung zusammengebrochen wäre.

Zeig uns Klare Fotos (beidseitig) von den Mikroschlater bitte?

Vieleicht ausgetauscht mit dem verkehrte (öffner)?
 
Thema:

AEG CF 255 lässt sich nicht einschalten

Oben