AEG CP 2200 - Die Maschine gefährdet langsam meine Ehe :-)

Diskutiere AEG CP 2200 - Die Maschine gefährdet langsam meine Ehe :-) im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Liebe Leute, bin eben erst auf dieses Forum gestoßen, klasse, hoffe ich finde hier Hilfe. Unsere AEG CP kostet mich langsam den letzten Nerv. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CP 2200 - Die Maschine gefährdet langsam meine Ehe :-) Beitrag #1
L
lem27535
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
10
Liebe Leute, bin eben erst auf dieses Forum gestoßen, klasse, hoffe ich finde hier Hilfe.
Unsere AEG CP kostet mich langsam den letzten Nerv. Ich kann die abendlichen Stunden schon gar nicht mehr zählen, die ich mit Reparaturen verbracht habe. Bis vor 2 Tagen lief das Ding (wieder) völlig normal, bis ja bis dann gar nichts mehr lief.
Beim Einschalten tut sich rein gar nichts, es blinkt nichts, es startet kein Motor, einfach gar nichts.
Die beiden Sicherungen der Leistungselektronik habe ich geprüft, die sollten ok sein, am Ein/Aus Schalter kommt ebenfalls Strom an, den Klickschalter (beim Schließen der Brüheinheitverkleidung) habe ich geprüft und kurzgeschaltet, der sollte es also auch nicht sein.
Hat irgendjemand noch eine Idee? Ihr rettet meine Ehe damit :)

Danke Matthias
 
  • AEG CP 2200 - Die Maschine gefährdet langsam meine Ehe :-) Beitrag #2
X
XXsigma
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
10
Ort
Brandenburg
Es ist bestimmt die Leistungselektronik. Es kann der Trafo oder auch ein TRIAC sein, welche defekt sind.
Schau mal nach. Hierzu gibt es auch schon einige Beiträge hier im Forum.

Gruß sigma
 
  • AEG CP 2200 - Die Maschine gefährdet langsam meine Ehe :-) Beitrag #3
L
lem27535
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
10
merci

Vielen Dank ich schau mir mal die Seiten durch

Matthias
 
  • AEG CP 2200 - Die Maschine gefährdet langsam meine Ehe :-) Beitrag #4
L
lem27535
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
10
Diagnose Trafo defekt, liege ich richtig?

Ich bin nun kein Elektroniker, dennoch stelle ich beim Trafo folgendes fest:

an der Eingangsspule (primär?) kann ich an den Lötstellen eine Spannung von AC 230 V messen und ohne Spannung (=Stecker raus) messe ich 0 Ohm Widerstand?

An der Sekundärspule nahezu keine Spannung (liegt im mV Bereich) dafür aber 6 Ohm Widerstand bei ausgeschaltetem Gerät

Der Trafo hat eine leichte Beule oben, aber wie gesagt nur eine kleine leichte aber deutlich fühlbare Beule (ca. 1 mm Erhebung)

Meine Diagnose, die erste Spule hat es zerschossen:mad:, liege ich richtig, wer kann helfen?

Danke vorab
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CP 2200 - Die Maschine gefährdet langsam meine Ehe :-)

Oben