Frage AEG CP2700 lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere AEG CP2700 lässt sich nicht mehr einschalten im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CP2700 lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #1
E
eld29
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - es geht so
- Messgerät vorhanden ? - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - AEG CafféPerfetto CP 2700 / 9750

Hallo Zusammen,

Nachdem der Schlitten von dem Spindelantrieb gebrochen war, hatte ich die Einzelteile neu bestellt,
ausgetauscht nach der Anleitung hier aus dem Forum, zusammengebaut, getestet und es lief alles perfekt.
ich.. cool... das war ja leicht. mehrere Läufe noch gemacht, alles ganz ohne Probleme.
dann aus der Küche und so nach einer Stunde wollte meine Frau sich heißes Wasser holen,
nur war aufeinmal die Maschine aus und ließ sich nicht mehr einschalten.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, weil die Maschine vorher lief und ich auch nicht wüsste was ich jetzt testen soll, woran es liegen könnte,
Riechprobe gemacht, nichts angeschmort.
Taster von der Serviceklappe getestet - funktioniert.
die Platinen sehen auch normal aus, die 2 Glassicherungen sehen auch gut aus.

Bin für jeden Tipp dankbar, hatte auch schon ältere Themen durchforstet, wegen Elektronik, nur blick ich da nicht so durch was ich als nächstes testen soll.

mfg
eld29
 
  • AEG CP2700 lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #2
prover
prover
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - es geht so
- Messgerät vorhanden ? - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - AEG CafféPerfetto CP 2700 / 9750

Hallo Zusammen,

Nachdem der Schlitten von dem Spindelantrieb gebrochen war, hatte ich die Einzelteile neu bestellt,
ausgetauscht nach der Anleitung hier aus dem Forum, zusammengebaut, getestet und es lief alles perfekt.
ich.. cool... das war ja leicht. mehrere Läufe noch gemacht, alles ganz ohne Probleme.
dann aus der Küche und so nach einer Stunde wollte meine Frau sich heißes Wasser holen,
nur war aufeinmal die Maschine aus und ließ sich nicht mehr einschalten.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, weil die Maschine vorher lief und ich auch nicht wüsste was ich jetzt testen soll, woran es liegen könnte,
Riechprobe gemacht, nichts angeschmort.
Taster von der Serviceklappe getestet - funktioniert.
die Platinen sehen auch normal aus, die 2 Glassicherungen sehen auch gut aus.

Bin für jeden Tipp dankbar, hatte auch schon ältere Themen durchforstet, wegen Elektronik, nur blick ich da nicht so durch was ich als nächstes testen soll.

mfg
eld29

Hallo,

Höchstwahrscheinnlich ist der Trafo auf der Powerplatine durch. Am Besten auslöten und testen, Ersatz kostet ca. 5€ im Elektronikfachhandel (Conrad tc.). Ohne die 5V, die der Trafo liefert geht natürlich die Elektronik nicht, deshalb läßt sich die Maschine auch nicht mehr einschalten.

Gruß,
prover
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CP2700 lässt sich nicht mehr einschalten

Oben