Frage AEG Elektrolux Caffè Perfetto

Diskutiere AEG Elektrolux Caffè Perfetto im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Elektrolux Caffè Perfetto Beitrag #1
X
x-file
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
26
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, bedingt
- Messgerät vorhanden ? Ja, Multimessgerät
- Genaue Bezeichnung der Maschine AEG Elektrolux Caffè Perfetto

Hallo,
das meine Saeco Royal ja Wasser verliert, fand ich das nicht schlimm. Nehm die "kleine" und über die Weihn.Tage schau ich mir das mal an.

Nun geht aber die kleine auch nicht mehr:(
Die Maschine hat noch gemahlen und ging dann aus. Habe die Brühgruppe sauber gemacht und wieder rein. Maschine lässt sich aber nicht einschalten. Strom ist da. Hält man länger den Einschaltknopf, leuchtet auch eine Lampe. Es tut sich aber nix. Die Bedienungsanleitung hilft da auch nicht. Irgendwie steht die Maschine auf Störung.
Was kann man tun?
Gruß
x-file
 
  • AEG Elektrolux Caffè Perfetto Beitrag #2
X
x-file
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
26
SuFu hat mich nun nach 2 Stunden auch nicht weiter gebracht. Evtl. ein Mikroschalter?
Kann doch nicht sein, dass an Weihnachten mit 2 defekten Vollautomaten rumsitze:eek:, nee, oder:)?
 
  • AEG Elektrolux Caffè Perfetto Beitrag #3
X
x-file
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
26
schieb nach oben
 
  • AEG Elektrolux Caffè Perfetto Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Dann schauen wir mal, ob wir bei diesem weihnachtlichen Notfall helfen können...

Schau dir mal diese Beiträge an:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/20039-cafamosa-cf220-keine-funktion.html
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/17433-cafamosa-cf-255-laesst-einschalten.html

Mit etwas Glück liegt es an dem Schalter für die Service-/Frontklappe. Bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob der Mikroschalter schließen oder öffen soll. Wenn du die Kabel abziehst kannst du es also mal mit Kabel Kurzschließen und Kabel auseinander lassen probieren.

Falls du Infos brauchst um die Maschine zu öffnen:
http://www.saeco-support-forum.de/a...261945782-hoffe-richtig-aeg-cf-cp-oeffnen.pdf

Gruß Joranz
 
  • AEG Elektrolux Caffè Perfetto Beitrag #5
X
x-file
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
26
Danke

Hallo Joranz,
nach intensiven Lesen hier sehe ich das auch so, das könnte gut möglich sein. Vielleicht ist es ja auch der Mikroschalter vom Tresterbehälter.
Ich werde mich mal dran machen die Schalter zu brücken.
Danke für deine Hinweise. Ist schon irre, zwei Kaffeevollautomaten, keiner geht.
Wünsche ein frohes Fest
x-file
 
  • AEG Elektrolux Caffè Perfetto Beitrag #6
X
x-file
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
26
Vielen Dank

Hallo Loranz,
du bist ein Held;)
Dank deiner Anleitung habe ich den Deckel abnehmen können um nach zu sehen. Ohne, hätte ich die Dampfdüse nie abbekommen (gewusst wie)
Es war ein Mikroschalter der nicht an seinem Platz war. Kleine Ursache, große Wirkung. Den aufgesteckt, zusammen gebaut und alles ist gut.
Was sind wir froh, hatten wir doch bereits gestern gemahlenen Kaffee gekauft und heute Morgen die alte Kaffeemaschine rausgeholt. Der Kaffee war eben wie vor 10-12 Jahren. Kein Vergleich. So, dass passt mal.
Nun brauchst nur noch Muse um die Saeco Royal Prof wieder dicht zu machen (Wasserverlust). Das ist das nächste Projekt.

Nochmals vielen Dank und frohes Fest.
x-file
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Elektrolux Caffè Perfetto

Oben