Alberto Cafe Crema (Darboven)

Diskutiere Alberto Cafe Crema (Darboven) im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo liebe Leute! Heute war es endlich soweit :) Ich hatte mir bei Ebay eine Saeco Cafe Grande Superautomatica ersteigert, welche heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alberto Cafe Crema (Darboven) Beitrag #1
S
Soundworld
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1
Hallo liebe Leute!

Heute war es endlich soweit :)

Ich hatte mir bei Ebay eine Saeco Cafe Grande Superautomatica ersteigert, welche heute angekommen ist :)

Hab dann gleich meine Freundin losgeschickt zum Bohnen kaufen.

(Hatte nix mit Schowinismus zu tun, ich war grad am Kochen ;) )

Sie hat dann vom Plus 1kg Alberto Cafe Crema für 7,99 € angeschleppt.

Die erste Tasse war grauslich ;) Viel zu dünn.... Dann hab ich gesehen, dass das Mahlwerk auf 9 stand...

Umgestellt auf 4 wird das Ergebnis (lange Tasse) so langsam annehmbar.

Habt ihr noch Tipps für mich wie ich das ganze noch modifizieren kann?

Was ist eure Meinung zu der Kaffeesorte?

Liebe Grüße,

Thilo
 
  • Alberto Cafe Crema (Darboven) Beitrag #2
F
Feuerwehrgeiger
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
52
Vollautomat
Saeco Royal Prof, Magic Deluxe, Incanto Rappidsteam, Cafe Nova
Wenn auf der Maschiene keine Garantie ist Schraub se auf und stell die Dosiermenge größer wenn du es dir zutraust das ist vorne so ein Hebelchen zwischn Mahlwerk und Elektronik und das must weiter nach links schieben glaub ich jezt
 
  • Alberto Cafe Crema (Darboven) Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Kaffesorte kenne ich nicht. Wichtig ist noch die Mahlmenge. Die kannst du bei der Grande aber nur einstellen, wenn du die Abdeckung abnimmst.

Anleitung: Kaffeemühle --- Saeco Modelle Café und Vienna ---- Autor: Christian Schneider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alberto Cafe Crema (Darboven)

Oben