Aldi`s Tassen!!!!!

Diskutiere Aldi`s Tassen!!!!! im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Leute, das war der geck!! Heute 31.10.03 14:37,9 Uhr, bei Aldi - Kaffeebecher - mit Aldiaufdruck!!! Also, ich hab noch nicht probiert ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #1
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Hallo Leute, das war der geck!! Heute 31.10.03 14:37,9 Uhr, bei Aldi - Kaffeebecher - mit Aldiaufdruck!!!

Also, ich hab noch nicht probiert ob der Kaffee daraus billiger schmeckt, aber die Dinger sind einfach SCHICK.

Ich glaube, das ist gailer als auf`m Sozialamt Stütze holen.

Hallo,hallo, kein Angriff auf Irgendeinen Leser. Ich bin nämlich voll sozial eingestellt.

Wie das allerdings Nüchtern ist weiss ich nicht.
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
nee pappi,

auch wenn ich den aldi-kaffee nicht mag, find ich aldi auch nicht schlecht.
freuchen kauft viel bei aldi ein.
schmeckt fast alles jut! :]
nur den sprit mag ich nicht. :(
wenn ich schon am bacardiverschnitt riche, wird mir schlecht. ebenso von der cola-dingsbums . .?

du weisst ja, mein grand cafe' (von tchibo) ist auch nicht teuer und schmeckt mir . ;)

ich kann ja mal einen aldibecher kaufen, für den fall das du mit deiner mühle, bei gutem wetter, mal in trappenkamp aufkreuzt.

hartmut
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #3
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Öei, Trappenkamp, das ist ja fast ume Ecke von Hamburg/ Berne.
Kann schon sagen, der Kaffee schmeckt genau wie aus denen von der Metro. Hat mich aber auch nicht wirklich überrascht.
Also mit Sprit kenn ich mich nu ganz und gar nicht aus, weil ich überhaupt kein Alkohol trinke, aber ich weiss, aus Erfahrung, dass die Sachen von Aldi absolut in Ordnung und auch total gut schmecken.
Da ich kein so grosser Esser bin und mir hauptsächlich Gemüse und Obst in Kopf drück ( schaff aber einen ein Kg Joghurteimer Stratiatella von aldi in einer halben Std.) muß ich aber sagen, dass alle anderen Produkte von Aldi wirklich gut sind und wir dort auch sehr viel kaufen. Die Äpfel von Aldi z.B. sind besser als meine aus`m Garten. Und der Espresso ist ....!!! Jo.
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #4
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Nein, ich schreib nix dazu. Habs besser gelöscht. :(
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #5
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo andy,

was wolltest du denn schreiben,
dass der garten von pappi schlecht gepflegt wird, oder das der alkohol vom aldi dem pappi aus erfahrung gut schmeckt? :D
ist doch mutig sich zu outen. :D :D

schreib mal . . . :p :D
:ghost:
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #6
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Ich hab mir am Freitag bei Aldi sechs Kaffee-Tassen (Zylindrisch mit Henkel) aus Edelstahl geholt, für 3 € nochwas für zwei Stück. DIE sind der Hit, machen sich super zur RP!

Die sind genau richtig für einen caffé lungo con latte...
Im Handelshof gabs dann noch für einen ähnliches Preis die kleinere Variante (100ml weniger Inhalt, scheinbar vom gleichen Hersteller) für einsnochwas pro Tasse...

also für ganz wenig Geld den Kaffeeschrank ganz viel veredelt... :up:
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #7
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Wir haben auch zwei Edelstahltassen, weil meine LAG welche kaufte aber ich nutze die nur mit Widerwillen.

Aber ich trinke meinen Rotwein auch nicht aus Pappbechern, obwohl das bestimmt ähnlich gut schmeckt. :D :D :D
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #8
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Das kommt immer auf die Art der Materialveredelung oder der Obeflächenbehandlung an. Es gibt auch Edelstahltassen und -becher, bei denen du garantiert Recht hättest.
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #9
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von suprasonic
Das kommt immer auf die Art der Materialveredelung oder der Obeflächenbehandlung an. .
Hat man das früher nicht "Spülen" genannt :D ?
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #10
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Ich bin ja in Materialkunde nicht der King, dafür haben wir ja Gitty. Ich weiß nur, dass Edelstahl doch diese Geruchskillerfunktion hat (Das gibt es ja auch zum Waschen, als Seifestück geformt zu kaufen).
Alleine das gibt mir schon Anlass zur Sorge beim Kaffeegenuss.
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #11
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Edelstahl hat diese Geruchskiller-Funktion soweit ich wieß nur in Verbindung mit bestimmten Legierungen, dadurch wird mit Hilfe von Wasser (durch Verdampfung) der Zerfall von Molekülen katalysiert, die in der Luft gelöst sind und die man daher als schlechten wahrnimmt. Weiter dauert es aber auch mehrere Stunden, bis Gerüche merklich stark abgebaut sind.

Die Tassen sind allerdings aus 18/10 Edelstahl ohne Legierungen, die über die normale Stahlherstellung hinausgehen. Entweder liegt es am Fehlen der erwähnten besonderen Legierungen oder einfach an der Tatsache, daß Espresso und Kaffee nur über Minuten in der Tasse ist, ich habe bisher keine Geschmacksunterschiede zu Kermamiktassen festgestellt. Ich habe auch seit mehreren Jahren zwei Espressotassen aus doppelwandigem Edelstahl, aus denen schmeckt der Espresso genau wie aus Keramiktassen. Auch die wäremspeichernde Wirkung, genau wie die Isolierende Wikrung am Tassenrand ist mindestens genauso gut.

Wichtig könnte auf jeden Fall sein, dass alle Tassen eine polierte Oberfläche haben und doppelwandig sind, ich stelle es mir eigenartig vor, aus einen dünnen einwandigen Gefäß oder von rauher (gebürsteter) Oberfläche zu trinken...
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #12
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Noch alle Tassen im Schrank?

ist das thema nun interessant oder langweilig ?(
ich konnte mich noch nicht entscheiden. :D

frage: warum sterben meine fische im aquarium nicht, nachdem ich die aquaristikteile im geschirrspüler gereinigt habe?
das wasser schmeckt danach auch noch gut.
merke ich beim ansaugen der pumpe, wenn sie wieder in betrieb geht. :D
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #13
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
RE: Noch alle Tassen im Schrank?

Das Thema driftet langsam in Richtung "Geschmacksdiskussion".
Ich erkäre mich als befangen, denn mir gefällt schönes Porzellan und Steingut und daraus trinke ich auch Espresso. ..... Aber zum Milchaufschäumen kann man 18/10 gut gebrauchen ;) !
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #14
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hi gitty,

meine frage da oben war durchaus ernst gemeint.
brigitte packt die brühgrüppe in die maschine, ich die aquariensachen. :D

ich schmeck nichts.
vielleicht sind meine geschmacksknospen auch nicht mehr so toll (zu heisser kaffee, zu häufig die zunge verbrand) ?(
:D :D :D
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #15
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Hartmut

ich schmeck nichts.
vielleicht sind meine geschmacksknospen auch nicht mehr so toll (zu heisser kaffee, zu häufig die zunge verbrand)
Gegenfrage: Nach was schmeckt eigentlich eure Geschirrspülmaschine :] ?
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #16
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
die aldi tabs schmecken nach gar nichts.
wirklich gitty. :(
 
Anhänge
  • Bild_0035.jpg
    Bild_0035.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 189
  • Bild_0035.jpg
    Bild_0035.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 185
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #17
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Ist klar dass Du nichts schmeckst - Du musst sie vorher aus der Hülle nehmen ;) !
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #18
S
smilingdolphin
Gast
(SD) lacht sich weg...

SUPER GITTY!!!
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #19
thv
thv
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
16
schließ mich dem delphin an :D
 
  • Aldi`s Tassen!!!!! Beitrag #20
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Ach? Na wenn die aus der Hülle genommen werden müssen, kann ich die ja auch wieder kaufen. Ich dachte schon: die sind ja sch....!

Noch mal ne Frage: Wie? Brühgruppe in Geschirrspühler? Echt?

Und dann noch, ich denke auch das Kaffee und Tee aus Porzelan, Steingut oder Glas irgendwie noch am besten schmeckt. Habe im Rucksack -wenn wir mal weiter fahren ohne Chance auf ein Cafe- immer Thermos und echte Becher dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldi`s Tassen!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben