alle Dichtungen gewechselt,undicht !!

Diskutiere alle Dichtungen gewechselt,undicht !! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • alle Dichtungen gewechselt,undicht !! Beitrag #1
A
achimheidi
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
7
Ort
Saarland
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Touch


Hallo zusammen, nach Austausch aller Dichtringe der Brühgruppe,ist die Maschine immer noch nicht dicht. Wasser läuft aus dem Auslaufventil (Support ) nach.Auch an diesem wurden alle Dichtungen gewechselt.
Vieleicht hat jemand noch einen Tipp ?.:eek:
Noch eine Frage; Genau kenne ich die Funktionsweise der Maschine nicht , hat jemand eine Beschreibung dieser,oder einen Funktionsplan.:mad:

Für eure Hilfe , Danke
 
  • alle Dichtungen gewechselt,undicht !! Beitrag #3
A
achimheidi
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
7
Ort
Saarland
Stramm entkalken ?

Was heißt stramm entkalken. Vieleicht mehr entkalker und weniger Wasser ?:D:D
 
  • alle Dichtungen gewechselt,undicht !! Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
genau, z.b. halben liter lauwarmes wasser und 5 gute esslöffel voll zitronensäuregranulat reinrühren. nicht heiß entkalken. die entkalkerlösung darf je nach verkalkungsgrad noch einmal benutzt werden.

mfg
 
  • alle Dichtungen gewechselt,undicht !! Beitrag #5
A
achimheidi
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
7
Ort
Saarland
Dane schon mal !!

aber jetzt noch eine Frage ,ich hoffe ich nerve nicht?
1. Habe mal das Auslaufventil geöffnet,ausser der schwarzen Kunstoffverschlußschraube ist da nichts drin.
Ich habe aber beim Suchen im Net dieses Auslaufventil von "Talea Touch" mit einer Feder und noch einemTeil drin gesehen ?

2. Bei 1 Tasse Kaffe ist 1 Tasse Wasser in der Auffangschale.das kann doch nicht sein ,oder ?

Vieleicht hast Du dazu eine Meinung

Danke schon mal.
 
  • alle Dichtungen gewechselt,undicht !! Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

zu 1.

Webruhz

http://www.saeco-support-forum.de/talea-serie/24891-frage-supportventil.html

zu 2.

während des kaffeebezuges kommt bis zur menge von ca. 1 schnapsglas überschüssiges wasser in die wasserauffangschale. sollte mehr kommen könnte das überdruckventil verkalkt sein und nicht mehr korrekt schließen. im test-/diagnosemodus wasserpumpe betätigen bei geschlossenem hwd-ventil bringt stets aufschluss. es darf kein wasser ankommen und die pumpe muss ganz leise werden, weil sie nichts fördern kann.

http://www.saeco-support-forum.de/tipps-tricks/23804-inhaltsverzeichnis_reparaturhilfen.html

... oder ist letztendlich doch dein multifunktionsventil defekt oder verkalkt.

mfg
 
  • alle Dichtungen gewechselt,undicht !! Beitrag #7
A
achimheidi
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
7
Ort
Saarland
Blicke nicht mehr durch.

Hallo 2flow,Danke schon mal für die Hilfe, wie komme ich in den Test/Diaknosemodus,?Was ist HWD, Wo ist das Mulifunktionsventil ? Bitte erkläre mir mal wie ich das alles machen muß was Du vorgeschlagen hast ,:mad: in einzelnen Schritten. Überweise Dir auch gerne einen kleinen Obulus für Deine Mühe .:D
Nochmals Danke.;);)
 
  • alle Dichtungen gewechselt,undicht !! Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
hallo,

du musst doch nur auf die links, die ich dir in den beiträgen zuvor gab, klicken. dort ist erklärt bzw. wird auf weitere links verwiesen, was zu machen ist.

unter "tipps & tricks- reparatur-hilfen" sind anleitungen zum öffnen der maschine, test-/diagnosemodus, reparaturen multifunktionsventil etc. hinterlegt.

das überdruckventil ist übrigens bei deinem modell im multifunktionsventil integriert und nicht wie bei den älteren saeco-modellen unterhalb der wasserpumpe.

HWD-Ventil=HeißWasserDampfVentil


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alle Dichtungen gewechselt,undicht !!

Oben