aller neuanfang ist schwer

Diskutiere aller neuanfang ist schwer im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wir haben heute eine neude seco royal professional erhalten wir haben wasser in behälter gemacht kaffeebohnen aufgefüllt und die masciene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aller neuanfang ist schwer Beitrag #1
R
rita2
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
3
wir haben heute eine neude seco royal professional erhalten wir haben wasser in behälter gemacht kaffeebohnen aufgefüllt und die masciene angemacht.darauf hin zeigt uns das display die ganze zeit an satzbehälter fehlt ist aber drin und es funktionirt kein kaffee mahlen.lediglich die dampfdüse funtioniert bitte um rat
 
  • aller neuanfang ist schwer Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

An der linken Seite des Satzbehälters ist eine Nase . Sie muß den Mikroschalter betätigen .... MKSSatzschublade .... Häufig machen sich die Schaltarme selbständig ... IMG_0001 .... Mikroschalter

mfg
Harry
 
  • aller neuanfang ist schwer Beitrag #3
R
rita2
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
3
ohoh

sind laut einer anderen beschreibung mit einen dünnen holzspatel links in der seite reingegangen um den arm zu betätigen nun ist der arm raus gefallen wie bekomme ich ihn wieder rein bitte bitte hilfe​
 
  • aller neuanfang ist schwer Beitrag #4
R
rita2
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
3
harry hilfe

Hallo,

Willkommen im Forum.

An der linken Seite des Satzbehälters ist eine Nase . Sie muß den Mikroschalter betätigen .... MKSSatzschublade .... Häufig machen sich die Schaltarme selbständig ... IMG_0001 .... Mikroschalter

mfg
Harry
haben nach einer anleitung etwas ausprobiert wir sind mit einen holzspatel links in den schlitz von den behälter jetzt ist der arm den du mir per foto geschickt hast raus gefallen.wie bekomme ich ihn wieder rein????hilfe bitte sonst machen meine kollegen mich mogen ein kopf kürzer:-(
 
  • aller neuanfang ist schwer Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo rita2!

Wenn die Maschine ganz neu ist und zugeschickt wurde ist das ein Transportschaden. Das passiert öfter bei diesem Maschinentyp. Wenn die Maschine neu ist, würde ich die Maschine zurückschicken. Wenn Du da selbst rumschraubst ist die Garantie weg!

Wenn Du trotzdem selbst schrauben willst musst Du die Maschine öffnen, alle mechanischen Innereien ausbauen um die Schaltfahne am Mikroschalter, der am Getriebe sitzt wieder befestigen zu können. Vorausgesetzt die Haltenasen am Schalter und der Fahne sind nicht gebrochen. Wenn da etwas gebrochen ist muss der komplette Schalter ersetzt werden. Von aussen kann die Schaltfahne nicht wieder befestigt werden.

Im Anhang (erstellt von Coffecup 28/01/2010) siehst Du auf Seite 9 am letzten Foto das Getriebe. Da sitzt auch der Schalter für die Satzlade drauf.
Die Anleitung ist für eine Saeco Roma, passt aber im Grossen und Ganzen auch auf Deine Maschine.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Getriebeausbau_Magic.pdf
    423,5 KB · Aufrufe: 24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aller neuanfang ist schwer

Oben