alles bleibt dunkel

Diskutiere alles bleibt dunkel im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • alles bleibt dunkel Beitrag #1
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Proffesional älteres Gerät mit 2 Heizungen
habe heute einen neuen Transformator eingebaut weil der alte defekt war , aber es bleibt weiterhin im Display dunkel.Hat jemand noch einen Tipp für mich ?
 
  • alles bleibt dunkel Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche das Netzteil. An der Steckerleite JP14 müssen zwischen JP14_1 und JP14_2 5 VDC liegen. ...... X_M6AV10-5VDC_75_ ..... Über JP14_1 und JP14_2 wird die Steuerplatine versorgt.
Dabei kann die Leistungsplatine ausgebaut sein und nur J1 und J2 sind mit dem 230 VAC Hausnetzt verbunden.

mfg
Harry
 
  • alles bleibt dunkel Beitrag #3
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
habe erst jetzt Zeit zu antworten.Ich habe eine Platine mit der Nr. M6AV1-7.Zudem finde ich den JP 14
überhaupt nicht.War heute bei Conrad und habe einen Spannungsregler und die beiden runden Teile dazu gekauft.Ich hoffe sie wissen was so ein laie so schreibt.Werde es morgen einbauen lassen.Ist das soweit richtig ?
 
  • alles bleibt dunkel Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

JP14 ist die 13polige Steckleiste ..... M6AV1-7 ...... Es ist eine Verbindung zur Steuerplatine.

mfg
Harry
 
  • alles bleibt dunkel Beitrag #5
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
es zeigt 0,93 an.Da stimmt was nicht , oder ?
 
  • alles bleibt dunkel Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Netzteil ist defekt, Untersuche jedes Bauteil. Auch die 32 mA träge Versicherung nicht vergessen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alles bleibt dunkel

Oben