Alles geht nuir kein kaffee

Diskutiere Alles geht nuir kein kaffee im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi leudde, ich habe ein problem mit meiner talea giro, alles geht wunderbar es kommt nur kein kaffe raus, alles landet im trester. Mein nachbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles geht nuir kein kaffee Beitrag #1
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi leudde,

ich habe ein problem mit meiner talea giro, alles geht wunderbar es kommt nur kein kaffe raus, alles landet im trester. Mein nachbar hat das gleiche problem blos mit einer talea touch. Kann es eine kleinigkeit sein??

mfg dennis
 
  • Alles geht nuir kein kaffee Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Brücke den Schalter der Tür (austricksen), so kannst du bei offener Tür einen Kaffee ziehen und schauen wo der Fehler sein kann (Taschen/Handlampe zur Hilfe dazu nehmen).
Mal sehen was du findest.
 
  • Alles geht nuir kein kaffee Beitrag #3
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
hi,

ich kahm noch nicht ganz dazu die tür zu brücken. Das was genau geschiet ist: Die Maschine läuft, mahlt und brüht auch vor.Und dann kommen nur Tropfen aus dem Auslauf und alles andere wird direkt in den Trestrer und Wasserbehälter gedrückt. Jetzt habe ich hier gerade etwas von einem Multifunktionsventil gelesen, geht dieses gerne mal kaputt? oder eher die spule? Bei BND habe ich den körper und die spule gefunden für knapp 50€. oder mal ausbauen und reinigen??

mfg dennis
 
  • Alles geht nuir kein kaffee Beitrag #4
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
achja BG ist nbeu und auch leichtgängig
 
  • Alles geht nuir kein kaffee Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Jetzt habe ich hier gerade etwas von einem Multifunktionsventil gelesen

Hallo,

Ein Multifunktionsventil ist nur bei der Primea verbaut. Die Talea Giro hat ein einfacheres Ventil, ein Funktionsventil, das verkalkt sein kann oder nicht geschaltet wird .....
saeco-odea-giro-funktionsventil-funktionsven-giro-002.jpg .....
Du solltest zuerst die Brühgruppe grundlich reinigen und die Maschine sogfältig entkalken. Wie ist der Heißwasserbezug ??

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles geht nuir kein kaffee

Oben