Alles Seaco oder was? Nie wieder!!!!!

Diskutiere Alles Seaco oder was? Nie wieder!!!!! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles Seaco oder was? Nie wieder!!!!! Beitrag #1
G
GIOLES
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
mad.gif

Hallo, habe heute meine Seaco Talea Giro ( 2 Jahre alt)für immer und allzeit gegen die Wand geschmissen. Werde mir von einem Scheissteil von der Firma Seaco nie wieder einen Kaffeeautomaten zulegen. Kann nur den Leuten empfehlen keine zu kaufen. Nur ärger , kein Service und zu teuer. Mehr defekte als Kaffeegenuss. Jetzt ist Sie komplett im M Ü L L .
icon4.gif
 
  • Alles Seaco oder was? Nie wieder!!!!! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn dir jetzt leichter ist, ok.

Wir haben mit Saeco nur so viel zu tun, dass wir Usern helfen ihre Geräte selbst wieder in Schuß zu bekommen, eben weil ein Service bei Saeco nicht gerade billig ist.

Da du deine in den Müll befördert hast, können wir dir leider nicht mehr helfen.
Oft sind es nur Kleinigkeiten und leider auch oft ist der Fehler vor dem Gerät.
 
  • Alles Seaco oder was? Nie wieder!!!!! Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
nu er hat leider recht,die Odeas und Taleas haben zu viel Krankheiten,das gabs mit den Modellen davor doch nicht so.Aber die Wand kann ja auch nix dafür...
 
  • Alles Seaco oder was? Nie wieder!!!!! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Talea Ring Plus, die ich von Ömer geholt habe und seit einem Jahr mit monatlichem (manchmal auch 2monatigem entkalken) mit ca 15 Kaffee am Tag laufen habe, hat 0 Probleme. Wernn sie mal spinnt, dann meist wegen der oftmaligen Meldung "Abtropfschale leeren" Daran bin ich aber selbst schuld, da ich aus Zeitmangel die Meldung entkalken zu lange ignoriere und das Gerät somit schon gierig nach Entkalkungsmittel schreit und das was in der Abtropfschale (Verlust über Funktionsventil) ist in der Tasse fehlt.

Der Tassenlift spult täglich einiges an Metern runter, da die Kinder gerne Tee trinken und den Tassenlift während des Füllens der Tasse langsam runter fahren lassen, ebenso beim Milchwärmen morgens. Düse ganz rein in die Milch und dann Lift langsam runter. Wenn der Lift unten ist, passt die Temperatur:D
 
  • Alles Seaco oder was? Nie wieder!!!!! Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
tja,
so ist das halt.
Unsere Primea haben wir nun seit November.
Auch die ist ja aus der neuen Serie und sollte somit anfällig sein.
Sie wird jeden Abend gereinigt und jeden Morgen muss sie 5-6 grosse Tassen rauslassen.
Dann den Tag über braucht man ja auch Kaffee.
Und am Abend gibts auch nochmal 2 Tassen.
Also muss sie mindestens 10 grosse Pötte am Tag machen.
Sie läuft ohne Murren.
Natürlich muss man sie ab und zu entkalken und ganz lieb zu ihr sein.
Wir nennen sie DIVA.
Davor hatten wir schon fast jedes Modell von Saeco in Betrieb gehabt (zwangsläufig zum Testen nach der Reparatur).
Und ich muss sagen (und meine bessere Hälfte ist mit mir einer Meinung), dass wir noch nie einen so leckeren Kaffee getrunken haben.
Und gegen ne Wand werfen wird GIOLES seine nächste Maschine auch, wenn er feststellen muss, dass auch andere Maschinen ihre Macken haben und der Service vielleicht auch nicht der Beste ist.

Irgendwie halt ein bisschen cholerisch.
Eine Maschine, egal welcher Art, bringt mich nicht dazu auszuflippen.
Ich zeig allem, was Schrauben hat, wer der Meister ist :cool:.
Und wenn sie sich das nicht zeigen lassen will, wird sie zerlegt und für andere als Spender benutzt.

In diesem Sinne, ich hätte noch ne Wand, ihr dürft in Zukunft Eure Maschinchen gerne zu mir werfen, ich bezahl sogar das Porto dafür :D. PN genügt.

Grüsse
traebbe
 
  • Alles Seaco oder was? Nie wieder!!!!! Beitrag #6
K
klaus999
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
9
Ort
Bad Oeynhausen
Vollautomat
Talea Ring Plus
Meine Talea habe ich seit 1,5 jahren in Betrieb und noch nie probleme gehabt.
Täglich ca. 10 Espresso und 4-6 Pötte Kaffee. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles Seaco oder was? Nie wieder!!!!!

Oben