Frage Allgemeiner Fehler

Diskutiere Allgemeiner Fehler im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Allgemeiner Fehler Beitrag #1
A
AausZ
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
9
Vollautomat
Saeco Odea Go
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:ESAM5500.S

Meine DeLonghi heizt ewig auf und geht dann in Allgemeinen Fehler über.
Sie spült nicht aber die Pumpe funktioniert.
Könnte mir jemand bitte helfen?
 
  • Allgemeiner Fehler Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Maschine:ESAM5500.S

Meine DeLonghi heizt ewig auf und geht dann in Allgemeinen Fehler über.

Werde vorschlagen den Gerät zu öffnen und prüfen, die Thermostate und die Thermosicherungen an beide Boiler!
Und auch die TempSensoren an J5 und J6 (Widerstand, Verkabelung und Kontakte)

Sie spült nicht aber die Pumpe funktioniert.

Wo blebt das Wasser die gepumpt wird während "Spüllung"?

Kontrolliere beide ElektroVentile!
 
  • Allgemeiner Fehler Beitrag #3
A
AausZ
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
9
Vollautomat
Saeco Odea Go
Wenn ich im Test Modus pumpe kommt das Wasser normal vorne raus. Wenn ich am termoblock Messe springt die Anzeige von 16 bis 80 hoch und bleibt nie bei einer Zahl, die ganze Zeit. Ist da der termoblock durch???
 
  • Allgemeiner Fehler Beitrag #4
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Wenn ich am termoblock Messe springt die Anzeige von 16 bis 80 hoch und bleibt nie bei einer Zahl, die ganze Zeit
Das muss ein Messfehler sein. Nochmals versuchen: 80 Ohm --> kaputt / 40 Ohm --> gut.
 
  • Allgemeiner Fehler Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Nein Ano, Ich weiss die Meinungen gehn da weit auseinander, aber ich messe immer 80 Ohm an einer Heizschleife mit abgezogenen Steckern, und selbst wenn nur 40 Ohm rauskommen ist der Boiler Intakt.Da ja Strom durchkommt, ist also die Heizschleife nicht durchgebrannt und somit Funktionstüchtig
 
  • Allgemeiner Fehler Beitrag #6
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Ich weiss die Meinungen gehn da weit auseinander
Wirklich? Glaube ich nicht.... Ist doch sehr deutlich: zwei Heizschleifen von 80 Ohm geben parallel geschaltet 40 Ohm.

Was ich meine: als Thermoblock nicht angeschlossen ist, aber du hast springende Anzeige, dann bin ich 99% sicher das du irgendwo einen Fehler macht bei messen...
 
Thema:

Allgemeiner Fehler

Oben