Alterbestimmung von Kaffeevollautomaten

Diskutiere Alterbestimmung von Kaffeevollautomaten im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo ,ich habe in der forumsuche leider nichts gefunden ,ob, und wie man das korrekte alter einer kaffeemaschine rausfinden kann, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alterbestimmung von Kaffeevollautomaten Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo ,ich habe in der forumsuche leider nichts gefunden ,ob, und wie man das korrekte alter einer kaffeemaschine rausfinden kann, also herstellungsdatum gibts da irgendwas? ne website wäre schön :)
ich meine jetzt nicht die digitalen maschinen, sondern vienna und co ,die digitalen geben ja bereitwillig auskunft darüber
 
  • Alterbestimmung von Kaffeevollautomaten Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Moijn,

bei unserer Siemens TC ist, wenn ich mich recht erinnere, das Datum ins Gehäuseblech einlasert.
Auf dem senkrecht noch oben gekanteten Blech hinter dem Kaffeeauslauf.
Könnte mir vorstellen, dass es bei den Maschinen, (MC etc.) die auf dem gleichen Chassis beruhen ebenso ist.

Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • Alterbestimmung von Kaffeevollautomaten Beitrag #3
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Bikermaex,

der Schlüssel liegt in dem Aufkleber auf der Unterseite der Saeco-Maschinen. Dort ist (minimal codiert) erkennbar, wann die Maschine gebaut wurde.

Grüße
 
  • Alterbestimmung von Kaffeevollautomaten Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Eine andere Möglichkeit ist. "TÜV-Stempel" auf den Plastikteilen suchen, die Monat und Jahr der Herstellung anzeigen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alterbestimmung von Kaffeevollautomaten

Oben