Alternative zu Armaturenfett?

Diskutiere Alternative zu Armaturenfett? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo ich hätte mal gerne gewusst was man nehmen kann als alternative zu dem Armaturenfett,geht auch silikonsprühfett oder läuft das weg und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alternative zu Armaturenfett? Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo ich hätte mal gerne gewusst was man nehmen kann als alternative zu dem Armaturenfett,geht auch silikonsprühfett oder läuft das weg und wäscht sich ab?oder vielleicht weiss ja jemand noch was besseres und billigeres wo taugt
 
  • Alternative zu Armaturenfett? Beitrag #2
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Da gibts nix was besser taugt. Was ist denn gegen Silikonfett einzuwenden? Du musst ja nicht das teure von Saeco nehmen....
 
  • Alternative zu Armaturenfett? Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Das Fett sollte auf jeden Fall lebensmittelecht sein, denn es kommt schließlich mit dem Kaffee in Berührung.
Ich habe am Anfang auch eine Alternative zur "SAECO-Mini-Tube" gesucht, aber als ich festgestellt habe, dass es trotzdem ca. 2 Jahre reicht bin ich dabei geblieben.
Auf Andy's Page sind Alternativen genannt, die gibt es aber nur im Fachhandel und in relativ großen Gebinden.
 
  • Alternative zu Armaturenfett? Beitrag #4
M
makabie
Gast
Also ich habe mangels Original Saeco Fett und akutem Koffeinentzug gestern zur Dose Silikon Spray gegriffen. Das Zeug wird ja auch im medizinischen Bereich bei chirurgischen Instrumenten angewandt und dürfte daher auch hier unbedenklich sein. Auf jeden Fall funktioniert die Maschine jetzt wieder und der Kaffee schmeckt auch wie immer. Aber die Haltbarkeit der Schmierung dürfte nicht ganz so lange sein. Daher werde ich wohl doch mal ne Tube richtiges Fett besorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative zu Armaturenfett?

Oben