Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus.

Diskutiere Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, mein Sohn hat das Problem, dass beim Entkalken und beim Heißwasserbezug der FI rausfliegt. Kaffee funktioniert. Ich habe die Maschine...
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #1
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica
Hallo,
mein Sohn hat das Problem, dass beim Entkalken und beim Heißwasserbezug der FI rausfliegt. Kaffee funktioniert. Ich habe die Maschine geöffnet und gesehen, dass oben am Wasseranschluß der Dampfheizung Wasser raus tropft. Ich habe dann den Schlauch und die Gummidichtungen neu bestellt und eingebaut aber das Problem bleibt. Das Wasser steigt im Anschluss ganz leicht an und tropft dann genau auf den Stromanschluss der Heizung. Ich habe nach dem Fehler gegoogelt und festgestellt, dass noch mehr Leute das Problem haben aber nirgendwo steht was die Lösung ist. Kennt einer die Lösung?
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Hallo lieber simps,
du hast gesehen wo das Wasser raus kommt und hast dann Dichtungen und einen neuen Schlauch gekauft. Nun der Fehler ist bekannt und du benötigst eigentlich nur ein neues Verbindungsstück am Dampferhitzer. Was du jetzt ausgetauscht hast weiß ich nicht.
Warum machst du nicht einfach ein Bild anstatt Text zu schreiben der nicht einfach zu verstehen ist.
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #3
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo,

die Dampfheizung liegt ausgebaut auf meinem Tisch. Ein Bild zu machen ist also schlecht. Ich habe nur ein Bild vor dem Ausbau gemacht aber da war die Maschine aus. Es läßt sich aber nicht hochladen, es kommt die Meldung zu wenig Speicher. Ich habe leider keine Ahnung wie man ein Bild auf einem iPad kleiner macht und ob das überhaupt geht.
Ich werde mal schauen ob man den Dampferhitzer weiter zerlegen kann.
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ch habe leider keine Ahnung wie man ein Bild auf einem iPad kleiner macht und ob das überhaupt geht.
hallo

gib doch einfach mal----ein Bild auf einem iPad kleiner---- gleich in der ersten zeile kommt schon
was.
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #5
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Du hast den Dampferhitzer ausgebaut und willst in weiter zerlegen.
Nun ich weiß nicht warum du ihn ausgebaut hast und was du bei dem Dampferhitzer weiter zerlegen willst.
Du benötigst eigentlich nur den Anschluss.
 
Anhänge
  • Dampferhitzer ECAM 350_55B.JPG
    Dampferhitzer ECAM 350_55B.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 7
  • Dampfheizung-Anschluss.jpg
    Dampfheizung-Anschluss.jpg
    703,6 KB · Aufrufe: 8
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #6
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Genau deshalb habe ich den ausgebaut. Das ganze Teil sitzt in einem “Kunststoffkäfig“, da kommt man so nicht dran. Der Ausbau ist auch total einfach, Abdeckung ab, zwei Kabel ab, Schlauch oben und unten raus, fertig.
Der Dampfheizungsanschluss kann einfach so reingesteckt werden? Muss da was beachtet werden?
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #7
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Natürlich muss da was beachtet werden:
So wie du es ausgebaut hast muss es wieder zusammengebaut werden.
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #8
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Okay, Danke!(smile)
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #9
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Der Dampfheizungsanschluss kann einfach so reingesteckt werden?
Das schwarze Teil "Verbindungsstück" wird reingeschraubt. Da ist ein Gewinde! Wie soll das sonst den Druck aushalten?
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #10
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Deswegen habe ich gefragt! Wenn die neuen Teile nächste Woche kommen hätte ich das eventuell bemerkt. Ich habe zwar schon fast alle Automaten meiner Verwandtschaft hier gehabt aber so eine Maschine war noch nicht dabei. Da bin ich dankbar für jeden Hinweis.
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #11
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Lieber Palatino-User,
wenn du das Anschlussstück nicht kennst solltest du keine Vermutung als Tipp geben.
Wo bitte soll hier ein Gewinde sein?

Sollte simps versuchen das Anschlussstück auszuschrauben dann kann er Jahre drehen und das Ding ist immer noch drinnen.
 
Anhänge
  • WIN_20220415_12_06_22_Pro.jpg
    WIN_20220415_12_06_22_Pro.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 8
  • WIN_20220415_12_07_09_Pro.jpg
    WIN_20220415_12_07_09_Pro.jpg
    489,2 KB · Aufrufe: 8
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #12
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Stimmt, dieses schwarze Gummiteil sah für mich nach Gewinde aus. Bin schon still. (worried)
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #13
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Eigentlich hätte simps das schon selber wissen müssen er hat ja die Heizung ausgebaut und vor sich liegen. Leider ist er ja nicht in der Lage ein Bild einzustellen.
Ich hoffe er war wenigstens so schlau und hat 2 Stück bestellt es sind ja auch 2 Stück verbaut.
Nun wenn er nur das obere Anschlussstück erneuert dann kann es immer noch am unteren Anschlussstück tropfen die werden halt einfach mal undicht daher habe ich diese Teile immer auf Lager.
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #14
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ich habe nur ein Bild vor dem Ausbau gemacht aber da war die Maschine aus. Es läßt sich aber nicht hochladen, es kommt die Meldung zu wenig Speiche
wenn noch bedarf besteht ein bild vom iPad kleiner zu machen,dann schau das mal alles durch,

hier kannst es hochladen

den fertige link kopieren und ins forum einfügen.
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #15
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Ich habe natürlich 2 Stück bestellt! Wie soll ich von außen sehen ob da ein Gewinde drin ist? Ich habe nur die Heizung vor mir liegen und die Anschlußteile sind da noch drin. Die kommen auch erst raus wenn die neuen da sind.
Zu den Bildern: Ich weiß nicht wie alt ihr seid aber ich bin schon deutlich über 60 und habe mit solchen Dingen wie Bilder verkleinern nichts am Hut. Wenn ich irgendwas auf das iPad drauf haben will macht das mein Sohn, der hat das studiert. Ich werde mir das aber mal von ihm ausführlich zeigen lassen, versprochen!
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #16
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
61 Jahre und habe das nicht studiert. 😉
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #17
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Mensch mach die Stopfen runter dann kannst du die Heizung gemütlich ordentlich entkalken.
Stell dich nicht so an wegen einem Bild das ist von dir nichts anderes als Bequemlichkeit ich kenne Leute die sind fast 90 Jahre alt und haben das mit links noch gelernt.
Zudem bin ich in ein paar Monaten auch deutlich 70.
Also keine Ausrede und bring das Hinterteil mal hoch.
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #18
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Nee! Ich habe andere Hobbys (Motorrad, Garten und meine Enkel) und Computer zählen mit Sicherheit nicht dazu! Ich habe beruflich (Industriekaufmann) seit Einführung der Computer davor sitzen müssen, erst mit der Siemens Datenverarbeitung und die letzten 18 Jahre mit SAP, das reicht! Ich besitze nicht mal ein Handy.
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #19
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Das hat mit Hobbys nichts zu tun das ist also eindeutig Bequemlichkeit in ein paar Minuten was Neues zu lernen.
Wir sollen aber Zeit aufbringen dir zu helfen.
Findest du das in Ordnung so?
 
  • Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus. Beitrag #20
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Wie gesagt, ich habe andere Prioritäten. Ihr habt mit Sicherheit auch Sachen die ihr nicht mehr machen wollt. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, ich habe einfach keinen Bock mehr auf Computer und bis auf dieses Tablet und das Tablett meiner Frau existiert kein Computer mehr in unserem Haus.
Ich danke euch für eure Hilfe!
 
Thema:

Am Anschluss der Dampfheizung tritt Wasser aus.

Oben